Layers of Fear
© Bloober Team
Layers of Fear

Layers of Fear — Horrorspiel erscheint nächsten Monat auch für PS4

Layers of Fear - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Neben dem Horror-Titel The Park, der ebenfalls noch im ersten Quartal diesen Jahres für die aktuelle Konsolen-Generation erscheinen soll, steht Layers of Fear ganz oben auf meiner Liste. Wie Gamesradar berichtet, gruselt uns das Spiel von Entwickler Bloober Team ab dem 16. Februar 2016 nun ganz offiziell endlich auch auf PS4.

Mehr: Unfertig erfolgreich — Die Probleme der Early Access-Spiele

Layers of Fear mischt Stephen Kings Roman Wahn mit der beklemmenden Atmosphäre des Playable Teasers zu Silent Hills oder Allison Road und ist damit eine waschechte Augenweide für Fans des Horror-Genres. Wie Macher Rafal Basaj auf dem PlayStation Blog erklärt, setzt das Spiel dabei allerdings nicht auf eine plumpe Aneinanderreihung von Schockmomenten, wie wir es aus der berühmt-berüchtigten Five Nights at Freddy’s-Reihe gewohnt sind:

Einen Horror-Titel zu erschaffen, der sich nicht nur auf Jumpscares oder den Spieler umherscheuchende Feinde stützt, war für uns eine große Herausforderung. [...] Aber wir glauben, dass wir gute Arbeit geleistet haben: Ein Spiel, bei dem euch statt eines verrottenden, gesichtslosen Zombies, der es auf euer Gehirn abgesehen hat, die Umgebung kalte Schauer über den Rücken laufen lässt und das euch noch lange nach seinem Ende beschäftigen wird.

Die Geschichte von Layers of Fear dreht sich um einen Maler, der sein großes Meisterwerk schaffen will, dabei aber dem Wahnsinn verfällt und so den Bezug zur Realität verliert. Ab dem 16. Februar 2016 ist die fertige Fassung aber nicht nur für PS4-Besitzer erhältlich, auch PC- und Xbox One-Spieler dürfen diesen Termin im Kalender anstreichen.

Freut ihr euch auf gruselige Stunden mit Layers of Fear?

Community Autor
du folgst
entfolgen
Winterkind. Lipstick stains & video games. Mythical Beast. In einer festen Beziehung mit Kaffee.

Deine Meinung zum Artikel Layers of Fear — Horrorspiel erscheint nächsten Monat auch für PS4

6c0abb8fb9c0463bbd00b05370edd06b