Layers of Fear — Horrorspiel erscheint nächsten Monat auch für PS4

21.01.2016 - 11:15 Uhr
Layers of Fear
Bloober Team
Layers of Fear
0
0
Am 16. Februar 2016 verlässt Layers of Fear, das euch in die Rolle eines wahnsinnigen Malers schlüpfen lässt, die Early Access-Phase. PS4-Besitzer können sich nach Sichtung des obigen Trailers auch auf schauerliche Spielstunden freuen.

Neben dem Horror-Titel The Park, der ebenfalls noch im ersten Quartal diesen Jahres für die aktuelle Konsolen-Generation erscheinen soll, steht Layers of Fear ganz oben auf meiner Liste. Wie Gamesradar  berichtet, gruselt uns das Spiel von Entwickler Bloober Team ab dem 16. Februar 2016 nun ganz offiziell endlich auch auf PS4.

Mehr: Unfertig erfolgreich — Die Probleme der Early Access-Spiele 

Layers of Fear mischt Stephen Kings Roman Wahn mit der beklemmenden Atmosphäre des Playable Teasers zu Silent Hills oder Allison Road und ist damit eine waschechte Augenweide für Fans des Horror-Genres. Wie Macher Rafal Basaj auf dem PlayStation Blog  erklärt, setzt das Spiel dabei allerdings nicht auf eine plumpe Aneinanderreihung von Schockmomenten, wie wir es aus der berühmt-berüchtigten Five Nights at Freddy’s-Reihe gewohnt sind:

Einen Horror-Titel zu erschaffen, der sich nicht nur auf Jumpscares oder den Spieler umherscheuchende Feinde stützt, war für uns eine große Herausforderung. [...] Aber wir glauben, dass wir gute Arbeit geleistet haben: Ein Spiel, bei dem euch statt eines verrottenden, gesichtslosen Zombies, der es auf euer Gehirn abgesehen hat, die Umgebung kalte Schauer über den Rücken laufen lässt und das euch noch lange nach seinem Ende beschäftigen wird.

Die Geschichte von Layers of Fear dreht sich um einen Maler, der sein großes Meisterwerk schaffen will, dabei aber dem Wahnsinn verfällt und so den Bezug zur Realität verliert. Ab dem 16. Februar 2016 ist die fertige Fassung aber nicht nur für PS4-Besitzer erhältlich, auch PC- und Xbox One-Spieler dürfen diesen Termin im Kalender anstreichen.

Freut ihr euch auf gruselige Stunden mit Layers of Fear?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News