Leak enthüllt erste Informationen über Kingdom Hearts 2.9

10.09.2015 - 15:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Sora aus dem Kingdom Hearts-Franchise
Square Enix
Sora aus dem Kingdom Hearts-Franchise
2
1
Abgesehen von Kingdom Hearts 3 befindet sich zurzeit, laut eines Leaks, ebenfalls ein Titel mit dem Namen Kingdom Hearts 2.9 bei Square Enix für die Plattformen PS3 und PS4 in der Mache.

Ein Leak förderte unlängst Informationen über einen neuen Ableger des Kingdom Hearts-Franchises zutage. Das Action-Adventure solle demnach den Namen Kingdom Hearts 2.9 tragen und sich derzeit für die Plattformen PS3 sowie PS4 in Entwicklung befinden. Informationsquelle ist laut KH13  das LinkedIn-Profil eines aus dem japanischen Osaka stammenden Ex-Game Designers bei Square Enix.

Der ehemalige Game Designer habe zehn Monate an Kingdom Hearts 2.9 gearbeitet und habe dabei unter anderem Fortschritte dokumentiert und an der Konzeption des Spiels sowie von Bossen mitgewirkt. Bei der diesjährigen E3 fand der Titel Kingdom Hearts 2.9 kurz Erwähnung auf dem Plan von Square Enix, verschwand danach allerdings wieder in der Versenkung.

Mehr: In Kingdom Hearts 3 werdet ihr auch mit Baymax kämpfen 

Außerdem seien auf betreffendem LinkedIn-Profil auch Hinweise dafür zu finden, dass der Ex-Game Designer bei Square Enix an Kingdom Hearts 3 gearbeitet habe. Sie ließen auch auf potenzielle Features des neuen Teils schließen, der für Xbox One sowie PS4 erscheinen soll und bisher noch kein Release hat. Der anonyme, ehemalige Square Enix-Mitarbeiter sei mit der Planung eines Multiplayers und dem Hinzufügen des Gummischiffs beschäftigt gewesen und habe an Meetings mit Disney und Pixar teilgenommen. Somit könnten Franchises beider Konzerne in Kingdom Hearts 3 vorkommen.

Bei der diesjährigen Tokyo Game Show steht dieser Teil des Franchises nicht auf dem Präsentationsplan von Square Enix. Allerdings sei darauf, laut Polygon , ein halbstündiges, geheimes Event vermerkt, bei dem neue Infos zu Kingdom Hearts 2.9 oder Kingdom Hearts 3 publik gemacht werden könnten. Wir dürfen also gespannt bleiben. (via Polygon  und Gamespot )

Freut ihr euch auf Kingdom Hearts 2.9?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News