LEGO Star Wars zeigt, was mit Admiral Ackbar wirklich passiert ist

30.06.2016 - 12:30 Uhr
LEGO Star Wars: Das Erwachen der MachtWarner Bros. Interactive
0
0
Das kürzlich erschienene LEGO-Spiel zu Star Wars Episode VII bringt uns einiges mehr, als nur die Ereignisse des Films neu aufzuarbeiten. In dem Spiel wird es ebenfalls einige Missionen geben, die sich mit der Vorgeschichte befassen.

Seit Disney im Besitz der Star Wars-Lizenz ist, müssen sich Fans damit abfinden, dass das Extended Universe nicht länger zum Kanon gehört. Stattdessen baut Disney daran, seine eigene Geschichte zu erzählen und nutzt hierfür neben Comics, Büchern, Serien und Filmen eben auch Videospiele. LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht ist das erste Spiel, in dem wir neue Geschichten im Star Wars Universum erzählt bekommen, die sich hauptsächlich in dem Zeitrahmen vor Episode VII abspielen.

Mehr: Star Wars Rogue One - Neue Infos zum Nachdreh schaffen Klarheit

Eine dieser Vorgeschichten erzählt, wie der Widerstands-Pilot Poe Dameron zusammen mit C-3PO und BB-8 in einer klassischen Rettungsaktion den legendären Flottenkommandanten Admiral Ackbar aus den Fängen der Neuen Ordnung befreit. Die Kollegen von GamesRadar  machten sich die Mühe, alle Zwischensequenzen so zusammenzuschneiden, dass ihr euch diese Aktion wie einen kleinen Kurzfilm ansehen könnt. Dabei verzichtet TT Games natürlich nicht auf den typischen Humor der LEGO-Spiele und auch inhaltlich finden sich Unmengen an Querverweise auf die ersten drei Filme.

Es ist beispielsweise nicht verwunderlich, dass Ackbar mehr als einmal die Vermutung äußert, in eine Falle zu geraten. Auch die eigentliche Befreiung samt Flucht durch die Müllpresse erinnern natürlich sehr an Star Wars: Episode IV. Vertont werden die Dialoge größtenteils durch die originalen Schauspieler. So wird Poe in den Szenen von Oscar Isaac selbst gesprochen. Neben Ackbars Rettungsmission soll es noch sechs weitere Level mit neuen kanonischen Storys geben, was uns Lead Story Designer Graham Goring bereits im März verriet . Unter anderem werden wir also erfahren, wie C-3PO zu seinem roten Arm kam und Han Solo die gefährlichen Rathars festsetzen konnte.

Mehr: LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht & einer spannenden Zukunft 

Die Geschichte um Ackbars Rettung wurde schon einmal in Disneys Kurzfilmreihe The Resistance Rises für den Fernsehsender Disney XD kurz aufgegriffen und dort e benfalls im LEGO-Gewand inszeniert. Ob LEGO das richtige Format ist, um die Lücken zwischen den Filmen mit dem neuen Kanon zu füllen, ist sicherlich fraglich. Immerhin kann nicht jede Szene, die dargestellt wird, auch so übernommen werden. Unterhaltsam sind sie aber allemal und geben zudem einen schnellen überblick über die Vorgeschichte von Episode VII.

LEGO Star Wars: Das Erwachen der Machte erschien am 28. Juni für PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360.

Sind diese Geschichten für euch ein Grund das Spiel zu kaufen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News