Leonardo DiCaprio - Russisches Studio bietet ihm Lenin-Biopic an

25.01.2016 - 13:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Leonardo DiCaprio
Universal
Leonardo DiCaprio
14
3
Kurze Zeit nachdem Leonardo DiCaprio sein Interesse an der russischen Historie bekundete, meldet sich das Studio Lenfilm aus Russland bei ihm. Sie seien bereit, einen Lenin-Film zu drehen.

Vor gut einer Woche verriet Leonardo DiCaprio der Welt am Sonntag , dass er großes Interesse daran hätte, eine historische russische Figur zu spielen. Überhaupt sei die russische Historie im Kino kriminell unterrepräsentiert und das, obwohl so viele Geschichten von "shakespearehafter Qualität" in ihr zu finden seien. DiCaprio sprach in erster Linie davon, gerne einmal Wladimir Putin spielen zu wollen, allerdings seien auch Wladimir Lenin und Grigori Rasputin sehr spannende Optionen. Die Meldung machte natürlich schnell die Runde und landete auch in Russland, wo sie auf interessierte Ohren stieß.

Russlands ältestes Filmstudio Lenfilm, seit 1914 in der Filmbranche aktiv, wäre bereit, mit Leonardo DiCaprio einen Film über den Revolutionär Lenin zu drehen, verriet Lenfilm-Sprecher Valeriy Karlov in einem Gespräch mit BaltikaFM  (via Sputniknews ):

Es ist immer interessant, Filme zu machen. Leonardo DiCaprio wird häufig mit Lenin in seiner Jugend verglichen. Wir haben genug Kulissen und Requisiten, um die Ära der Revolution nachzubauen.

Ob Leonardo DiCaprio bereit ist, seine Wunschrolle mit einem russischen Studio zu verwirklichen oder lieber abwartet, bis ein entsprechendes Angebot aus Hollywood kommt, bleibt abzuwarten. Es ist noch nicht ganz klar, welches Projekt er als nächstes in Angriff nehmen wird, sobald der Trubel um The Revenant - Der Rückkehrer verebbt ist. Es ist jedoch gut möglich, dass er sich zuallererst wieder mit Martin Scorsese zusammen tun wird, um The Devil in the White City zu verfilmen.

Was haltet ihr von Leonardo DiCaprio als Lenin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News