Leonardo DiCaprios nächster Film steht fest: Dem großen Tarantino-Abschied steht (fast) nichts im Weg

13.12.2023 - 10:09 UhrVor 5 Monaten aktualisiert
Leonardo DiCaprio in Django UnchainedSony
0
1
Was macht Leonardo DiCaprio nach Killers of the Flower Moon? In einem Interview hat der Oscar-Preisträger Pläne für die Zukunft verraten. Ob Tarantino darin vorkommt?

Update, 13.12.: Es gibt einen neuen Hinweis, dass DiCaprios zusätzlich für den neuen Film von Paul Thomas Anderson in Frage kommt. Mehr dazu weiter unten im Artikel

Manche Stars drehen einen Film nach dem anderen. Leonardo DiCaprio hat das aber nicht nötig. Der Oscar-Preisträger lässt gelegentlich Jahre zwischen Schauspiel-Projekten ins Land ziehen. Seit Once Upon a Time ... in Hollywood aus dem fernen Jahr 2019 war er beispielsweise nur in zwei Filmen zu sehen. Nach dem Ende der Presse-Tour für Killers of the Flower Moon hat er jedoch schon das nächste Projekt im Blick, wie er jetzt verrät.

Das hat DiCaprio über seinen neuen Film verraten

Leonardo DiCaprio wurde gemeinsam mit Killers-Co-Star Lily Gladstone beim Branchenblatt Deadline  ausgefragt. In dem Interview kam er auf seine Zukunftspläne zu sprechen:

Ich habe [ein neues Projekt], aber ich glaube, ich darf nicht darüber sprechen. Ich möchte wirklich, aber ich glaube, es ist mir nicht erlaubt. Ich würde Ihnen gerne einen Exklusivbericht geben, aber ich kann nicht.

Die Lippen des Schauspielers bleiben versiegelt, aber welche Filme kommen für den Killers of the Flower Moon-Nachfolger eigentlich in Frage?

Ist Leonardo DiCaprio Teil von Tarantinos Abschieds-Film?

Als erstes auf der Wunschliste vieler Fans von Quentin Tarantino dürfte The Movie Critic stehen. DiCaprio hat in Django Unchained und One Upon a Time ... bereits mit dem Autor-Regisseur gearbeitet. Warum nicht auch für den angeblich letzten Film, den Tarantino in seiner Karriere drehen will?

Leonardo DiCaprio in Killers of the Flower Moon

Ausgehend vom Timing könnte The Movie Critic auf der To-Do-Liste des Schauspielers stehen. Im November meldete der gut vernetzte Insider Daniel Richtman (via World of Reel ), dass Leonardo DiCaprio eine Rolle in The Movie Critic angeboten wurde. Dabei handelte es sich nur um Gerüchte. Angesichts der Vergangenheit der beiden Kreativen sind diese nicht gerade abwegig. Nach dem Ende des Doppel-Streiks der Schauspielenden und Autor:innen in Hollywood nimmt die Casting-Arbeit wieder an Fahrt auf, Besetzungs-Nachrichten zum neuen Tarantino-Film sind in naher Zukunft zu erwarten.

Mehr zum Film:

Welche anderen Projekte könnten dazwischen funken?

Ausgemachte Sache ist das Tarantino-DiCaprio-Wiedersehen aber nicht. Als nächstes könnte nämlich eine Reunion der anderen Art anstehen. Martin Scorsese plant eine Verfilmung von The Wager: A Tale of Shipwreck, Mutiny, and Murder. Ersten Aussagen zufolge will Scorsese bei der Adaption des Tatsachenbuchs von Killers of the Flower Moon-Autor David Grann erneut mit DiCaprio und dem Streaming-Dienst Apple TV+ zusammenarbeiten.

DiCaprio könnte stattdessen mit Paul Thomas Anderson zusammenarbeiten

Wenn derzeit etwas der Beteiligung von DiCaprio an The Movie Critic im Wege steht, dann entweder das Schiffs-Abenteuer oder der neue Film von Paul Thomas Anderson (There Will Be Blood): Vineland. Im Oktober vermeldete World of Reel  auf Basis von Insider-Quellen, dass DiCaprio "sehr wohl in [Vineland] involviert sei". Dabei handelt es sich um eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Thomas Pynchon aus dem Jahr 1990.

In den Seiten von Production Weekly (via Twitter/X ) wird Vineland derzeit geführt und zwar mit Leonardo DiCaprio und einem Drehstart im Februar 2024. Eine offizielle Ankündigung fehlt allerdings und Production Weekly-Angaben sind nicht vergleichbar mit der Bestätigung durch eine der großen Branchen-Seiten wie Hollywood Reporter oder Deadline.

Von allen genannten Projekten befinden sich zwei Filme am nächsten an der Realisierung: Tarantinos The Movie Critic und Paul Thomas Andersons Vineland.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: