Lernt die Overwatch-Kämpfer in Animationsfilmen & Comics kennen

17.03.2016 - 14:15 Uhr
Overwatch
Blizzard
Overwatch
0
0
Overwatch ist Blizzards neuester Streich im kompetitiven Bereich. Allerdings soll der Titel nicht nur als Spiel Spaß machen. Stattdessen dürft ihr euch auf Comics und noch viel mehr freuen, wodurch euch die Welt von Overwatch näher gebracht werden soll.

Blizzard will mit Overwatch einen neuen Ego-Shooter platzieren, der auch in die kompetitive Szene einsteigen könnte. Das bedeutet aber nicht, dass sich das Studio nicht auch in anderen Bereichen austoben würde. Im Falle von Overwatch bedeutet das, dass ihr die Geschichten und Hintergründe einzelner Helden in den Wochen bis zum Launch in Form von Animationsclips und Comics erleben könnt. Und das ist noch nicht alles, was Blizzard für euch bereithält .

Mehr: Overwatch — Ist der erste Shooter von Blizzard seine Zeit wert? 

Im April folgt dann nämlich die erste Graphic Novel, die sich mit den Anfängen von Overwatch beschäftigt. Einerseits geht es dabei um die Gründung der Organisation, andererseits aber auch um die Gründungsmitglieder. Soldier 76, Torbjörn, Reaper und Reinhardt werden alle vorgestellt und euch vielleicht ein bisschen näher gebracht.

Mehr: Gameplay aus Overwatch — So spielt sich die Beta 

Laut Blizzard ist das nur ein Anfang und bei weitem nicht alles, was außerhalb des Spiels für Overwatch geplant ist. Welche weiteren Inhalte euch noch erwarten, steht aktuell noch nicht fest. Vermutlich werden nach und nach alle Helden in einem Video oder Comic vorgestellt und besondere Ereignisse in Graphic Novels erzählt werden.

Overwatch erscheint am 24. Mai 2016 für PC, PS4 und Xbox One.

Freut ihr euch auf Overwatch?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: