Let's Player verliert Aufnahmen & zeichnet das Gameplay per Hand

24.09.2015 - 16:00 Uhr
Detailgetreue NacherzählungFuru Terrazzo
0
1
Für einen Let's Player sind fehlerhafte Aufnahmen so ziemlich das schlimmste, was passieren kann. Doch der Japaner Furu Terrazzo hat aus der Not eine Tugend gemacht und das verloren gegangene Spielgeschehen einfach nachgezeichnet.

Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen: Let's Plays können ein ziemlich hartes Geschäft sein. Oft sitzt man stundenlang an einer Aufnahme und muss stets darauf bedacht sein, unterhaltsame Spielszenen einzufangen und auch selbst kurzweilig zu kommentieren. Was für ein Desaster muss es erst sein, wenn so eine Aufnahme dann auch noch aus technischen Gründen einfach fehlschlägt?

Mehr: Let's Player betrügt auf der gamescom & verliert CoD-Lizenzen 

Für den japanischen Let's Player Furu Terrazzo  war der Verlust seines Gameplays zu Silent Hill 2 aber nicht das Ende der Welt. Manchmal muss man eben nur kreativ sein. Kurzerhand hat er einfach seine Tonspur, die glücklicherweise überlebt hat, über handgemachte Zeichnungen gelegt, die das Spielgeschehen auch visuell nacherzählen.

Das funktioniert überraschend gut und ist mir persönlich sogar fast lieber als das echte Gameplay. Verstehen tue ich den Audiokommentar des Japaners zwar trotzdem nicht, aber sein Zeichenstil macht ihn dennoch sympathisch. Ähnliches hat Furu Terrazzo übrigens vor ein paar Jahren für Shadow of the Colossus angefertigt.

Könnt ihr dem Spiel folgen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News