Community

LiaMillers 7 Antworten zum Kinojahr 2017

29.12.2017 - 21:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Kinojahr 2017
Warner Bros. Pictures
Kinojahr 2017
0
3

1. Beschreibe dein persönliches Kinojahr 2017 in einem einzigen Wort!
Ungeduldig - Ich hab mich dieses Jahr glaube öfter als sonst auf bestimmte Filme gefreut und war dann immer ziemlich aufgeregt und hibbelig deswegen.

2. Bei welchem Film hast du dich 2017 im Kino am meisten geschämt/amüsiert?
Geschämt hab ich mich ganz klar für die Bullyparade. Das war so dermaßen ein Schuss in den Ofen... Beim Schauen hatte ich richtig das Gefühl, DAS WARS, nie wieder werden wir irgendetwas witziges von Bully bekommen.
Und amüsieren konnte ich mich reichlich bei Thor - Ragnarok. Manche werden vielleicht denken der Humor war doch voll platt und nicht besser als der von der Bullyparade... Aber was soll ich sagen? Der eine brachte mich zum Lachen, der andere nicht.

3. Welcher Filmschaffende ist deine Neuentdeckung des Jahres?
Schauspieler sind ja auch ausgiebig an der Entstehung eines Films beteiligt und deshalb nenne ich einfach mal Jude Law :D
Ohne Witz, ich habe dieses Jahr den Herrn Law für mich entdeckt. Der ging sonst immer an mir vorbei. Nicht mal an der Seite von Robert Downey Jr. war er mir besonders groß im Gedächtnis geblieben, damals in Guy Ritchies Sherlock Holmes. Aber im Sommer hab ich mal wieder "Unterwegs nach Cold Mountain" von Charles Frazier gelesen und im Anschluss gleich den Film geschaut. Und ab da ging es los. Ich hab so viele verpasste Filme mit Jude Law nachgeholt und bin zu einem kleinen Fangirl mutiert.

4. Auf einer Skala von 1 (Buh!) bis 10 (Wuhu!) - wie gut war das Kinojahr 2017?
Also ausgehend von den Sachen, die ich gesehen habe (was leider gar nicht mal so viel ist) und sehen wollte, eine gute 7.

5. Bei King Arthur: Legend of a Sword hab ich Lust auf weitere Teile davon bekommen.
Aber leider wird da nichts mehr folgen :/

6. Was war dein erfreulichster/erschütternster Serienmoment des Jahres?
Total begeistert war ich von The Young Pope. Im Grunde würde mich so ein Thema gar nicht interessieren und natürlich hab ich mich in erster Linie vom Law verleiten lassen, aber alles in allem fand ich die Serie echt gut. Der junge Papst selbst, seine befremdliche Art, die Intrigen, wie alles in Szene gesetzt wurde und die Musik, all das war so stimmig und hat bei mir voll ins Schwarze getroffen. Und ich LIEBE das Intro! Die ersten Töne vom Intro haben mir immer sofort ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :D
Erschütternd fand ich - und wie könnte es auch anders sein - die erste Hälfte 8. Staffel von The Walking Dead. Es ist zwar noch immer nicht so schlimm, dass ich einfach aufgeben und abbrechen würde, aber dieses Mal hab selbst ich mich ordentlich beim Gucken ausgelassen...

7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2017 und warum empfiehlst du ihn?
2017 war wohl mein MARVEL-Jahr. Die drei höchsten Bewertungen bekamen Logan, Thor 3 und GotG Vol. 2. Ich bin auch nach wie vor noch nicht übersättigt und freue mich noch immer auf meine Helden.


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News