Licht tötet euch ab Oktober in One Upon Light

31.07.2015 - 16:45 Uhr
One Upon Light
Rising Star Games
One Upon Light
0
0
Der Indie-Titel One Upon Light wurde bereits 2014 ausschließlich in Asien veröffentlicht. Ab Oktober 2015 wird der Adventure-Hit, in dem ihr konsequent das Licht meiden und innerhalb der Schatten bleiben müsst, auch hier für die PS4 erscheinen.

Ohne Licht kein Leben. Dieser Grundsatz lässt sich nicht auf den Indie-Hit One Upon Light übertragen, der von SUTD Game Lab entwickelt wurde und in Asien bereits Erfolge feierte. Hier ist das Licht nämlich euer Feind, dem ihr mit viel Trickserei ausweichen müsst. Ab Oktober 2015 werden auch Spieler in den USA und Europa in den Genuss des, im wahrsten Sinne des Wortes, düsteren Adventures kommen.

Mehr: Erster bizarrer Trailer zum Indie-Adventure Fran Bow 

One Upon Lights Stil erinnert an den beliebten Indie-Titel Limbo und ist ebenfalls komplett in schwarz-weiß gehalten. Gemeinsam mit einem bisher namenlosen Protagonisten streift ihr auf der Suche nach Antworten durch die Ruinen eines wissenschaftlichen Labors. Was ist hier geschehen? Welche Identität hat euer Hauptcharakter? Und werden die Dinge jemals wieder so sein wie zuvor?

Ab Oktober 2015 werdet ihr diesen Mysterien in One Upon Light, das exklusiv für die PS4 erscheinen wird, auf den Grund gehen können. Allerdings werdet ihr penibel darauf achten müssen, nicht ins Licht zu treten, sondern euch allerlei Hilfsmittel bedienen müssen, um in den Schatten vorborgen zu bleiben. Dabei werden euch aber nicht nur Schalter oder Blöcke vor gefährlicher Lichteinstrahlung bewahren. Ihr könnt außerdem auf das sogenannte Schatten-Echo zurückgreifen, dass Schatten einfangen und reproduzieren kann.

Spricht euch der Indie-Hit One Upon Light an oder steht ihr lieber im Rampenlicht?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News