Liebt Hugh Jackman eine Asiatin?

03.02.2010 - 11:08 Uhr
Hugh Jackman als Wolverine
20th Century Fox
Hugh Jackman als Wolverine
3
0
Hugh Jackman spielt im Drama Snow Flower and the Secret Fan mit. Wayne Wangs neues Werk erzählt die Geschichte von zwei asiatischen Sklaven, die sich durch die Tradition des 19. Jahrhunderts kämpfen müssen.

Hollywoods-Schauspielgrößen sträuben sich hartnäckig, auf den asiatischen Film-Markt tätig zu werden. Kevin Spacey ist die bekannteste Ausnahme – für Inseparable, eine schwarze Komödie von Dayyan Eng, steht Mister Spacey seit Januar 2010 vor der Kamera. Hugh Jackman zieht jetzt nach. Regisseur Wayne Wang konnte den 41-Jährigen Australier für das Drama Snow Flower and the Secret Fan werben. „Ich habe nicht mit diesem Kurzauftritt gerechnet“, gesteht sogar Jackmans Agent. Chinas bekannteste Schauspielerin Ziyi Zhang wirkt nicht mehr beim Filmprojekt mit. Ihre Rolle übernimmt Bingbing Li.

Snow Flower and the Secret Fan erzählt die Geschichte von zwei weiblichen Sklaven im 19. Jahrhundert. Das Drama über die beiden Freundinnen handelt von Ungerechte politische Behandlung, Ausnutzung, arrangierte Hochzeiten und andere Probleme. Sie entwickeln eine eigene Sprache und bauen eine innige Beziehung zu einander auf. Welche Rolle Hugh Jackman spielen soll, ist uns nicht bekannt. Das er sich auf dieses Projekt eingelassen hat, spricht erstens für den Film und zweitens vor allem für Regisseur Wayne Wang.

Noch ist der schnell wachsende asiatische Filmmarkt von vielen heimischen Gesichtern geprägt. Der in Hongkong geborene Amerikaner Wayne Wang will das ändern. „Ich will meinen Landsleuten die Möglichkeit geben, amerikanische Gesichter kennen zu lernen“, sagt der Regisseur zu seinen Bemühungen. Mit Smoke und Töchter des Himmels hat er sich einen Namen gemacht. Mit Snow Flower and the Secret Fan will der 51-Jährige Regisseur ein Produkt erschaffen, dass sowohl in seiner Heimat als auch in der westlichen Welt seine Fans findet. Ein ehrgeiziges Projekt, denn viele sind bei diesem Versuch gescheitert. Eine der wenigen Ausnahmen ist Die Geisha, der mit Preisen überhäuft wurde. Hugh Jackman ist ein Publikumsmagnet, mit dem Wayne Wang diese Herausforderung meistern kann.

Produziert wird der Streifen von Wendi Murdoch und Florence Sloan. Die West-Ost Koproduktion zieht sich durch den ganzen Film. Im Februar 2010 beginnen die Dreharbeiten in Shang Hai. Wir sind gespannt, was uns erwartet.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News