Linkle – Nintendo plant auch in Zukunft mit weiblichem Link

09.12.2015 - 14:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Linkle
Nintendo
Linkle
0
0
In Hyrule Warriors: Legends für den Nintendo 3DS dürfen wir zum ersten Mal in die Rolle der Linkle schlüpfen. Die weibliche Version von Link sollte ursprünglich seine Schwester sein und könnte uns durchaus auch in späteren Zelda-Spielen noch einmal begegnen, sagt Nintendo.

Hyrule Warriors: Legends erscheint im März nächsten Jahres für Nintendos Handheld 3DS. Mit dem Titel führen die Entwickler einen neuen Charakter namens Linkle  ein, der bereits ordentlich Aufsehen erregt hat. Denn es handelt sich bei der Figur um eine Dame, die Link sehr ähnelt, aber eben weiblich ist. Das haben sich viele Fans der Reihe schon lange gewünscht, andere sehen in der weiblichen Version von Link den Niedergang des Franchises. Wie Nintendo nun gegenüber IGN  gesagt hat, wollen die Verantwortlichen den Charakter eventuell auch in späteren, noch kommenden Spielen auftreten lassen.

Mehr: Wenn The Legend of Zelda ein Ghibli-Film wäre 

Linkle macht ihren Gegnern mit zwei Armbrüsten den Garaus und verfügt selbstverständlich auch über eine mächtige Wirbel-Attacke. Allerdings steht sie in keiner direkten Verbindung zu Link, die beiden haben aber offenbar einen sehr ähnlichen Modegeschmack. Ursprünglich sollte Linkle aber Links kleine Schwester darstellen, wie Zelda-Boss Eiji Aonuma laut Eurogamer  sagt:

Koei Tecmo hat den Linkle-Charakter zunächst als Links kleine Schwester für die Wii U-Version von Hyrule Warriors vorgeschlagen.
Aber wir hatten das Gefühl, dass das nicht zu dem Konzept von Aryll aus The Legend of Zelda: The Wind Waker passt, dem einzigen Charakter, den wir jemals als Links Schwester vorgestellt haben. Also haben wir uns entschieden, diese Version nicht einzufügen.
In Hyrule Warriors Legends war die Idee, Linkle nicht als Links Schwester einzuführen, sondern als ein Mädchen mit heroischen Zielen. Das war ein völlig neuer und einzigartiger Hintergrund für das Franchise und wir dachten, sie würde die Diversität des Spiels erhöhen, also haben wir uns entschlossen, sie in dieses Spiel zu packen.

Mehr: Zelda: Legends of Localization ist das perfekte Weihnachtsgeschenk für Fans 

Desweiteren seien die Reaktionen auf die Enthüllung von Linkle überwältigend und sehr positiv gewesen, sagt Eiji Aonuma. Sie füge sich sehr gut in die Welt von Zelda ein und könnte uns auch in Zukunft noch öfter begegnen:

Ich bin mir sicher, dass wir sie im Hinterkopf behalten, wenn wir über zukünftige Titel nachdenken.

Was haltet ihr von Linkle?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News