Little Nightmares spielt mit euren Kindheitsängsten

26.09.2016 - 17:22 Uhr
Little Nightmares
Bandai Namco
Little Nightmares
0
0
Im neuesten Trailer wird euch ein tieferer Einblick in die burtoneske Welt eurer schlimmsten Ängste gewährt. Als Protagonistin Six kämpft ihr gegen die Grauen, die euch schon als Kind verfolgt haben.

Es gibt wieder Neuigkeiten zu Little Nightmares, dem Horror-Adventure der Entwickler von Tarsier Studios. Neben der LittleBigPlanet-Reihe waren sie auch an Tearaway Unfolded beteiligt. Jetzt wollen sie sich einem wesentlich düstereren Titel widmen.

Mehr: Little Nightmares —Trailer zeigt neues Horror-Spiel von Bandai Namco  

Im Tim Burton-Stil werdet ihr als Mädchen Six von einem mörderischen Koch-Duo verfolgt, das darauf aus ist, euch zu einem neuen Gericht weiterzuverarbeiten. Wie das im Detail aussieht, erklärt und zeigt Dave Mervik, der Senior Narrative Designer von Tarsier Studios, im PlayStation.Blog .

Little Nightmares -

Ihr taucht in "den Schlund" ein. So wird das unheimliche Puppenhaus unter der Wasseroberfläche genannt, in dem ihr euch mit Six beweisen müsst. Im Häuschen ist alles verzerrt und auf die Spitze getrieben; eure tiefsten Ängste, die ihr als Kind verspürt habt, lauern euch hier in dunklen Ecken und hinter Türen auf. Bewaffnet mit eurem Verstand und einem Feuerzeug müsst ihr Gefahren umgehen und euch verstecken, wenn es brenzlig wird. Dave Mervik erklärt:

Wir wollten versuchen, diese Idee der Kindheit und davon, wie es sich anfühlt, in einer Welt aufzuwachsen, die für andere Leute gemacht wurde, zu vermitteln.

Der Trailer zeigt euch erste Ausschnitte aus dem Spiel. Der gelbe Regenmantel, den sich Six übergestreift hat, hebt euch oftmals von der Umgebung ab. Neben den beiden Köchen mit den verzerrten Gesichtern, werden uns auch die kleinen Wichte vorgestellt , die als unberechenbare Kreaturen nicht nur freundlich, sondern auch todbringend sein können.


Little Nightmares soll 2017 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

Wie findet ihr den Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News