Little Nightmares —Trailer zeigt neues Horror-Spiel von Bandai Namco

12.08.2016 - 15:20 Uhr
Little Nightmares
Bandai Namco
Little Nightmares
0
0
Vor zwei Jahren stellte das Entwicklerstudio hinter Tearaway Unfolded sein neues Horror-Adventure für die PS4 vor. Jetzt haben sie sich mit Bandai Namco zusammengetan und ihm den Namen Little Nightmares gegeben.

Das schwedische Entwicklerstudio Tarsier wirkte in der Vergangenheit hauptsächlich an der LittleBigPlanet-Reihe mit und zeigte sich auch für den PS4-Titel Tearaway Unfolded verantwortlich. Ein neuer Trailer offenbart nun ihr nächstes Projekt Little Nightmares, welches mittlerweile von Bandai Namco als Publisher übernommen wurde.

Mehr: Arcade One — Neue deutsche Messe macht der gamescom Konkurrenz 

Das Horror-Adventure lief ursprünglich unter den Namen Hunger und bekam Anfang 2015  schon einmal einen Teaser spendiert, der bereits damals mächtig Eindruck hinterließ.

In Little Nightmares steuern wir ein kleines Mädchen durch eine surreale, albtraumhafte Welt. Sie ist im sogenannten "Schlund" unter der Meeresoberfläche gefangen und versucht zu entkommen. Dabei bildet die Spielfigur in ihrem gelben Regenmantel einen starken Kontrast zu den Monstern und der Umgebung.

Viel mehr ist noch nicht über das Spiel bekannt, aber es wird wohl einige Stealth-Elemente mit Rätseln kombinieren. Die übergroße Umgebung und die gefräßigen Monster in den Schatten sollen bei dem Spieler die unterschwelligen Ängste der Kindheit hervorholen, ohne jedoch vollkommen auf Horror zu setzen. Freude am Entdecken und Faszination für die Welt sollen das Spielerlebnis schließlich ebenso prägen.

Aktuell hat Little Nightmares weder ein Releasedatum, noch ist klar, für welche Plattformen es erscheint. Aktuell ist von "Konsolen und PC" die Rede. Allerdings verspricht Bandai Namco, auf der diesjährigen gamescom mehr zu verraten. (via Eurogamer )

Wie gefällt euch Little Nightmares?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News