Stellenanzeige für AAA-Titel

LittleBigPlanet 3-Macher wollen die Industrie verändern

LittleBigPlanet 3
© Sony/Sumo Digital
LittleBigPlanet 3

Sumo Digital zeichnet für Titel wie Forza Motorsport 2 auf der Xbox 360 oder LittleBigPlanet 3 verantwortlich. Nun schickt sich das britische Studio an, mit mehreren AAA-Titeln die gesamte Spiele-Industrie zu verändern. Zumindest wenn es nach ihnen geht. Auf der offiziellen Homepage finden sich seit Kurzem nämlich zwei neue Job-Angebote, in denen die Entwickler Unterstützung für bisher noch unbekannte Projekte suchen. Diese Projekte scheinen es allerdings in sich zu haben, sie sollen Genre-definierend und groß werden. Zumindest einer der Titel basiert zudem auf der Unreal 4-Engine. Ausgeschrieben sind eine Stelle als Senior/Lead World Designer und eine als Senior Physics Programmer.

Wie viele Spiele Sumo Digital derzeit genau in der Pipeline hat, bleibt allerdings noch unklar. In einer Stellenausschreibung ist von einem "großen, Genre-definierenden, unangekündigten" sowie "Industrie-verändernden" AAA-Titel die Rede. In der zweiten Ausschreibung geht es um ein "großes, unangekündigtes AAA-Spiel" in einer Unreal 4-Grafikumgebung. Ob es sich dabei um mehrere unterschiedliche Spiele oder eventuell denselben Titel handelt, geht nicht aus den Job-Angeboten hervor. Weiter unten heißt es jedoch bei beiden, es befänden sich "mehrere, andere unangekündigte, aber außerordentlich spannende AAA-Spiele" in der Produktion.

Aus den beiden freien Stellen geht leider auch nicht hervor, um was für eine Art von Spiel es sich handeln könnte. Den einzigen möglichen Hinweis stellt die Erwähnung von "Vehikel-Simulation" und "Kollisions-Physik" dar. Eventuell erwartet uns hier also ein Rennspiel oder dergleichen, immerhin haben die Entwickler von Sumo Digital bereits mit der Xbox 360-Version von Forza 2 bereits Erfahrung in diesem Bereich sammeln können.

Was glaubt ihr, worum könnte es sich hierbei handeln?

Community Autor
du folgst
entfolgen
"Im Kino Schlafen heißt: dem Film vertrauen."

Deine Meinung zum Artikel LittleBigPlanet 3-Macher wollen die Industrie verändern

965f48e3d850441f871463b397d703dd