Knights and Bikes – nuff said.
© Foam Sword
Knights and Bikes – nuff said.

LittleBigPlanet-Macher zeigen, wie süß Action-RPGs sein können

Knights & Bikes - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Ab und zu stolpert man über kleine Perlen, die deutlich aus der Menge an Videospielen herausstechen. Nicht, weil sie die realistischste Grafik aller Zeiten aufweisen oder die größte Spielwelt bieten oder so, nein: Weil sie etwas besonderes sind und jede Menge Charme versprühen. So geht es mir zumindest mit Knights & Bikes, das genau 3 Minuten gebraucht hat, um mich restlos von sich zu überzeugen.

Dabei gibt es das Spiel noch nicht einmal und es erscheint vielleicht auch nie. Es sei denn, die Kickstarter-Kampagne funktioniert. Seht oben im Trailer, warum ich mir das Spiel von Herzen wünsche.

Hinter Knights and Bikes verbirgt sich das neue Entwickler-Studio Foam Sword. Das setzt sich wiederum aus Rex Crowle (Tearaway, LittleBigPlanet) und Moo Yu (LittleBigPlanet, Ratchet & Clank) zusammen. Für Knights and Bikes erhalten die beiden auch noch Unterstützung von Kenny Young (Tearaway, LittleBigPlanet) und dem Komponisten Daniel Pemberton (Steve Jobs, Codename U.N.C.L.E., LittleBigPlanet). Sie mögen die 1980er Jahre, Videospiele, Ritter, Inseln und Fahrräder. Außerdem haben sie es offenbar geschafft, sich eine kindliche Perspektive zu bewahren.

In Knights and Bikes düsen wir als Nessa und Demelza entweder allein oder im Koop (siehe oben) über eine Insel, die samt ihrer Bewohner Existenzängste hat. Das Ganze wirkt wie eine Mischung aus Earthbound und Secret of Mana, sieht aber eher aus wie die Filme Das Geheimnis von Kells oder Die Melodie des Meeres (also großartig). Selbstverständlich müssen wir als jugendliche Heldinnen die Erwachsenen retten und...

Sollte Knights and Bikes bei euch einen ähnlich guten Eindruck hinterlassen haben wie bei mir, schaut euch die Kickstarter-Seite an. Die Crowdfunding-Kampagne läuft noch 29 Tage und zum Zeitpunkt des Schreibens sind immerhin schon 28.713 £ zusammengekommen.

Hat euch Knights and Bikes auch so überzeugt wie mich?

Community Autor
du folgst
entfolgen
"Im Kino Schlafen heißt: dem Film vertrauen."

Deine Meinung zum Artikel LittleBigPlanet-Macher zeigen, wie süß Action-RPGs sein können

6475233442bc4337bf299e672b358b34