LoL-Profi beendet Karriere, weil er lieber Overwatch spielt

09.06.2016 - 16:00 Uhr
Overwatch
Blizzard
Overwatch
0
0
Wer sich schon immer mal gefragt hat, ob sich auch eSportler von Zeit zu Zeit mehr durch Videospiele ablenken lassen, als vielleicht gut für sie ist, dem kann jetzt gesagt werden: Ja, ja in der Tat.

Wie das europäische League of Legends eSports-Team Origen am Dienstag bekannt gab , wird ihr bisheriger AD-Carry  (Attack Damage Carrier) Konstantinos "Forg1ven" Tzortziou für den Rest des Summer Splits nicht mehr Teil der Aufstellung sein. Der Grund hierfür ist laut offizieller Angabe ein "Mangel an Motivation". Ersetzt wird der Spieler von Teamgründer Enrique “xPeke” Cedeño. Sie hoffen, dass Forg1ven so schnell wie möglich die nötige Motivation und Begeisterung für das Spiel wiederfindet.

Mehr: Overwatch — Wird die Scharfschützin Sombra die erste neue Heldin? 

Forg1ven selbst meldete sich auf seiner Facebookseite mit einem Post zu Wort , in dem er schrieb, es gebe keinen Streit zwischen ihm und dem Team. Ihn habe die letzte deprimierende Niederlagen-Serie klar gemacht, dass er nicht länger kompetitiv bei LoL mithalten könne. Nicht zuletzt war einer der Gründe für seine fehlende Motivation der Spaß, den er zeitgleich mit Overwatch hatte.

Nachdem wir viele Gespräche miteinander hatten, fasste ich den Entschluss, dass sich etwas ändern muss und so habe ich mich dafür entschieden, auf unbestimmte Zeit mit League zu pausieren, da ich mehr damit beschäftigt war, Overwatch zu spielen, als das Spiel, für das ich bezahlt werde.

Origen wird diese Saison also erst einmal ohne Forg1ven fortsetzen und demnächst auch in einem Match gegen das noch junge Team von Schalke 04  antreten. Forg1ven selbst kann sich die Zeit, die er jetzt hat, ja nehmen, um Overwatch so lange zu spielen, wie er Freude daran hat. Vielleicht wird er darin ja irgendwann so erfolgreich, wie er es in LoL gewesen ist.

Overwatch ist seit dem 24. Mai 2016 erhältlich und erschien für PC, PS4 und Xbox One.

Habt ihr euch auch schon einmal von einem Videospiel zu sehr ablenken lassen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: