Löst mit Pikachu in diesem Spiel kniffelige Kriminalfälle

26.01.2016 - 17:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Great Detective Pikachu: The Birth of a New Duo
The Pokémon Company
Great Detective Pikachu: The Birth of a New Duo
0
1
Das obige Video soll euch auf das Spiel Great Detective Pikachu: The Birth of a New Duo neugierig machen, in dem Pikachu zum Detektiv wird. In Japan wird der Titel am 03. Februar 2016 als Downloadtitel für 3DS erscheinen.

2016 feiert das Pokémon-Franchise nicht nur seinen 20. Geburtstag, sondern wird im gleichen Atemzug um zahlreiche Spin-Offs erweitert. Am 19. Februar erscheint Pokémon Super Mystery Dungeon für 3DS, im März folgt Pokémon Tekken für Wii U und die Augmented Reality-App Pokémon GO für Android sowie iOS soll auch noch in diesem Jahr ihr Debüt feiern. Ab der nächsten Woche gesellt sich zu dieser Riege außerdem der 3DS-Titel Great Detective Pikachu: The Birth of a New Duo, in dem das Maskottchen des Franchises zu einem Detektiv wird.

Mehr: Pokémon – Seht den teuren Super Bowl-Spot zum 20. Geburtstag 

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich bin nicht sonderlich angetan von dem Titel, der Pikachu zu einer schneidigen Sherlock Holmes-Version macht und ihm Worte abseits seines eigenen Namens in den Mund legt. An anderer Stelle  habe ich bereits erwähnt, dass die gelbe Elektromaus mein meist gehasstes Pokémon ist. Alle Freunde des Franchise-Maskottchens dürften sich hingegen an dem Detektiv-Abenteuer erfreuen, das erstmals im Jahr 2013 vorgestellt wurde. Allem Anschein nach ist Pikachu, nicht dessen menschlicher Gefährte Tim, darin die Hauptfigur. (via Polygon )

Worum genau sich die Handlung von Great Detective Pikachu: The Birth of a New Duo drehen wird, steht noch nicht fest. Der oben zu sehende Teaser lässt aber auf turbulente Fälle schließen, die es mit dem menschlichen Watson aufzuklären gilt. Ab dem 03. Februar 2016 ist das Spiel in Japan als Download für den 3DS erhältlich, ob es auch hierzulande verfügbar sein wird, ist derzeit nicht klar. (via Kotaku )

Mit welchem Pokémon würdet ihr gerne Kriminalfälle aufklären?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News