Community

LP12321 fängt das moviepilot-Stöckchen #6

21.12.2015 - 17:00 Uhr
Stöckchen
CC0 Public Domain/moviepilot 7 Fragen zum Kinojahr 2015
Stöckchen
0
5
Vielen lieben Dank an Jorah für die unerwartete Nominierung :)

Meine Nominierungen sind:

- Mr.Prink

- Quastenflosser

- Dackto


1. Beschreibe dein persönliches Kinojahr 2015 in einem Wort!

- Horrorlicious!

2. Bei welchem Film hast du 2015 im Kino am meisten geweint/gelacht/geschlafen?

Puh gute Frage. Ich glaube so ganz doll zum weinen gebracht hat mich kein Kinofilm in 2015 so wirklich. Bei "Zweite Chance" hab ich aber am meisten geschluckt und auch "When Marnie was there" haben bei mir feuchte Äuglein hinterlassen.

Mir fällt absolut kein Kinobesuch (mein Gott ist mein Gedächnis schlecht) ein, wo ich mir eine Komödie angesehen habe oder zumindest ein Film bei dem ich viel gelacht habe. Also im positiven. Im negativen fällt mir sofort einer ein und zwar Fast and Furious 7. Durfte mir den Zuhause geben und ja es ist ein Actionfilm und ja da ist nicht immer alles logisch, aber das war ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten und nicht zu letzt, weil er sich auch noch so Ernst dabei nimmt. Hab bei der mitte dann die anderen alleine mit dem Film gelassen.

3. Welcher Schauspieler/Regisseur ist deine persönliche Neuentdeckung des Jahres?

Meine persönliche Entdeckung des Jahres ist in beiden Bereichen Xavier Dolan. Ja seine Erfolgssträhne dauert schon sehr viel länger an, aber ich habe ihn erst dieses Jahr für mich entdeckt. Sehr großes Talent, sowohl als Regisseur, als auch als Schauspieler. Bin gerade dabei seine ganzen Filme abzuklappern.

4. Auf einer Skala von 1 (Wäh!) bis 10 (Wuhu!) - wie toll war das Kinojahr 2015?

Ich denke es ist immer schwer, einen so großen Zeitabschnitt mit so vielen Genres in einer Wertung zu bringen. Ich für meinen Teil war mit den Filmen, die ich mir vorgemerkt habe und in denen ich spontan ins Kino gegangen bin, bis auf ein paar Ausnahmen ( Insidious 3-> freiwillig reingegangen ; Unknown User-> gezwungenermaßen) echt zufrieden. Also eine gute 7?

Mit Ich seh, ich seh; It follows und the babadook haben es direkt 3 ganz ganz große Perlen für das Horrorgenre auf die Leinwand geschafft und trotz der vielen Scheiße, die das Horrorgenre so bietet, ist es mein Gewinnergenre 2015.


5. Bei I killed my mother hab ich Lust auf mehr Filme von Xavier Dolan bekommen.

Jap, ist kein 2015er, aber hätte ansonsten nichts anderes und diese Erkenntnis kam ja auch dieses Jahr, also so weit hergeholt ist es ja dann auch nicht ;)


6. Was war dein größter Fremdschäm/Hype/Film-Moment im Kinojahr 2015?

Kann mich da Jorah nur anschließen, Mad Max war wohl das Kinoerlebnis schlecht hin. Mein Gott bin ich geflashed aus dem Kino gegangen.

Fremdschämen konnte man sich wohl für Kartoffelsalat genug. Allein für die traurige Wahrheit, dass der wirklich ins Kino kommt und das die Leute da auch in Scharen rein gegangen sind.


7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2015 und warum willst du ihn weiterempfehlen?

When Marnie was there war wohl mein letzter Kinobesuch im Jahr 2015 und ist ein ganz würdiger Abschluss, nicht nur für dieses Jahr, sondern auch für Ghibli.

Ein sehr sehr herzerwärmender Film, der nicht nur für Animefans zu empfehlen ist.


Und hier das Prozedere:

• Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dann beantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.

• Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.

• Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #6".

• Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.

• Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.




Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News