Macher verraten erste Details über The Lego Movie 2

08.01.2015 - 19:00 Uhr
The Lego MovieWarner Bros.
9
2
In einem Interview mit dem Empire Magazine sprachen die kreativen Köpfe hinter The Lego Movie, Phil Lord und Christopher Miller, über das heiß erwartete Sequel The Lego Movie 2. Dabei gaben sie bereits Hinweise auf eine mögliche Handlung.

Im März des vergangenen Jahres wurde The Lego Movie veröffentlicht und zum absoluten Überraschungshit. Die Animations-Komödie vom Autorenduo Phil Lord und Christopher Miller wurde sowohl am internationalen Box-Office als auch bei den Kritikern ein Erfolg - da verwundert es nicht, dass ein Sequel schnell in Planung gegeben wurde. Wie dieses aussehen könnte, verrieten Lord und Miller nun in einem Interview mit dem Empire Magazine, wo sie unter anderem offenbarten, weder beim Sequel, noch bei den ebenfalls angekündigten Spin-Offs die Regie zu übernehmen: (Quelle: Firstshowing )

Ich denke nicht, dass wir Regie führen werden. Wir schreiben momentan das Drehbuch zum Sequel und produzieren die anderen Filme. Es ist eine Herausforderung, dass sich jeder Film wie sein eigenes Ding anfühlt. Teil des Spaßes ist, Leute wie Charlie Bean, der Lego Ninjago macht, und Chris McKay, der so viel für den ersten Film getan hat, an Bord zu holen. Die haben alle ihre eigenen Ideen und Vorstellungen. Also wird jeder Ableger seine eigene Persönlichkeit besitzen und nicht nur nach dem Motto funktionieren: 'Hey, kennt ihr noch diesen letzten Film? Hier ist nochmal genau das Gleiche!' Das ist eine wirklich große Herausforderung, aber bis jetzt läuft es besser als erwartet.


Mehr: Nach The Lego Movie kommt nun der Playmobil-Film

Während sich die Macher also ernsthaft um Orginalität und tonale Unterschiede bei den folgenden Lego-Filmen zu bemühen scheinen, dürfte sich zumindest das direkte Sequel aufgrund des Drehbuchs von Lord und Miller nicht allzu anders anfühlen. Auf die Frage, was von der Fortsetzung erwartet werden dürfte, antworteten Miller (mit leichten Spoilern über Teil 1):

Nun ja, wir wollen natürlich nicht zu viel verraten, aber wir sind sehr interessiert daran, was mit dem kleinen Jungen aus der Meta-Story passiert, wenn er vier Jahre älter ist. Wie verändert sich seine Sicht der Dinge als Jugendlicher? Es ist schön, die Charaktere von einem anderen Standpunkt starten zu lassen. Emmet zum Beispiel befindet sich in einer Existenzkrise, weil er eine andere Dimension gesehen hat und den Grund seiner Existenz hinterfragt.


The Lego Movie 2 wird von Chris McKay inszeniert. Ob das heiß erwartete Lego-Abenteuer an den Erfolg von Teil 1 anknüpfen kann, sehen wir leider erst ab dem 27. Mai 2018, wenn die bunten Klötze in den deutschen Kinos anlaufen.

Freut ihr euch auf The Lego Movie 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News