Macher von Trine 3 entschuldigen sich im Video für eigenes Spiel

31.08.2015 - 12:15 Uhr
Trine 3 sieht wieder atemberaubend aus.Frozenbyte
0
0
Trine 3: The Artifacts of Power hat teilweise vernichtende Kritiken von Fans der ersten beiden Teile erhalten. Die Entwickler des Spiels reagieren auf das Feedback mit einer Videobotschaft und wollen erst einmal pausieren.

Wenn ihr einen unbeschwerten Rest-Tag verleben möchtet, solltet ihr euch das obige Video vielleicht lieber nicht anschauen. Denn es macht keinen Spaß, die beiden Frozenbyte-Entwickler bei ihrer zerknirschten Video-Ansage zu beobachten. Sie wirken wie zwei begossene Pudel, während sie auf die teilweise sehr negative Kritik zu Trine 3: The Artifacts of Power reagieren. Kein Wunder: In den Augen mancher Fans ist der dritte Trine-Teil schlicht zu kurz geraten. Außerdem endet die Story mit einem fiesen Cliffhanger und auch die Entscheidung von Frozenbyte, jetzt völlig auf 3D zu setzen, ist offenbar nicht überall sonderlich gut angekommen.

Mehr: H1Z1-Macher zeigt Gnade, wenn Cheater sich entschuldigen 

Im Video entschuldigen sich die Developer dafür, ihre Design-Entscheidungen und Pläne im Voraus nicht noch transparenter kommuniziert zu haben. Sie versuchen, diese Entscheidungen nachvollziehbar zu erklären und geben an, jetzt erst einmal pausieren zu wollen, um das ganze Feedback zu verarbeiten. Nichtsdestotrotz sind die Entwickler stolz auf das Spiel, das sie veröffentlicht haben.

Meiner Meinung nach zurecht, egal, wie viel negative Kritik ihnen aus den Weiten des Internets entgegenschallt. Wer sich über die 3D-Transition beschwert, hat sich vorher offensichtlich nicht ausführlich genug über das Spiel informiert. Da Trine 3 das Early Access -Programm von Steam durchlaufen hat, hätte es genug Möglichkeiten dazu gegeben.

Frozenbyte wird sich jetzt erst mal anderen Projekten widmen, da eine Fortsetzung der Trine-Reihe aus ihrer Perspektive aktuell wenig Sinn ergeben würde. Ich möchte die beiden Frozenbyte-Mitarbeiter aus dem Video jetzt jedenfalls in den Arm nehmen und ihnen sagen, dass Trine 3 einige der schönsten, buntesten und abgefahrensten Anblicke der Gaming-Welt bietet. Lasst euch nicht unterkriegen!

Habt ihr Trine 3 gespielt? Seid ihr auch so enttäuscht oder mögt ihr die Fortsetzung?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: