Mad Max - Release-Datum und neue Gameplay-Details

04.03.2015 - 13:30 Uhr
Mad Max startet Anfang September durch
Warner Bros.
Mad Max startet Anfang September durch
1
0
Im September ist es endlich soweit und wir dürfen uns selbst hinters Steuer setzen und die postapokalyptische Welt von Max erkunden. Kleiner Tipp: Sie besteht aus Feuer und Benzin. Außerdem gibt es dort viele Verrückte.

Es dauert jetzt gar nicht mehr so lange, bis der neue Mad Max-Film mit Tom Hardy in der Hauptrolle durch unsere Kinos donnert. Die Trailer lassen uns bereits das Wasser im Mund zusammen laufen, was das Warten nicht gerade erleichtert. Wer sich aber nicht nur auf den Film freut wie ein Kleinkind auf den Weihnachtsmann, sondern es auch kaum noch aushält, bis er selbst aktiv am Geschehen teilnehmen kann, der bekommt jetzt zumindest ein Datum, auf das er hinfiebern kann: Mad Max  erscheint am 1. September 2015 in den USA und am 4. September in Europa, und zwar nur für PC, PS4 und Xbox One. Die PS3- und Xbox 360-Versionen wurden übrigens eingestampft.

Mehr: Mad Max: Fury Road - Bombastischer neuer Trailer

Dafür haben wir aber auch jede Menge neue Informationen zum Auto-Action-Adventure. Das Kampfsystem gestaltet sich ähnlich wie in der Arkham -Spielereihe, wenn ihr auf Schusters Rappen unterwegs seid. Durch rhythmisches Knöpfedrücken vermöbelt ihr eure Widersacher und weicht per Hechtrolle geschickt aus. Euren fahrbaren Untersatz könnt ihr jederzeit aufrüsten und tunen, dafür seid ihr nicht, wie ursprünglich geplant, auf in der Gegend verstreute Garagen angewiesen. Ressourcen sind zwar knapp in der Welt von Mad Max, an Benzin soll es euch jedoch nicht mangeln. Schließlich soll es ein Autofahr-Spiel werden und kein Wander-Spiel.

Mehr: Magnum Opus-Trailer zum Mad Max-Spiel 

Im Gegensatz dazu werdet ihr euch schon etwas mehr anstrengen müssen, wenn ihr immer genug zu Essen haben wollt. Im Notfall orientiert ihr euch einfach an den am Himmel kreisenden Aasgeiern, schließlich sind auch Maden nicht zu unterschätzende Protein-Lieferanten. Obendrein bietet die offene Welt von Mad Max auch weiche Grenzen: Ihr könnt das auf eurer Karte eingezeichnete Gebiet sogar verlassen, müsst euch dann aber mit noch weniger Ressourcen und schlimmeren Sandstürmen herumschlagen. Im Gegenzug locken besonders seltene Autoteile oder Ausrüstungsgegenstände. Zu guter Letzt gibt es auch noch einen Beifahrer namens Chumbucket, dessen Harpune ihr schon früh im Spiel lieben lernen werdet. (via: Gameinformer )

Worauf freut ihr euch mehr: Auf das Spiel oder den Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News