Mad Max & Shaun das Schaf — Hideo Kojimas Lieblingsfilme 2015

Nachdem das vergangene Jahr für Hideo Kojima mit der Einstellung von Silent Hills und dem Zwist mit Konami nicht rosig verlaufen ist, beginnt der Metal Gear Solid-Schöpfer nun eine Videoreihe namens HideoTube auf dem Channel KOJIMA PRODUCTIONS, deren erste Episode ihr euch oben anschauen könnt. Darin spricht Kojima gemeinsam mit Kollege Kenji Yano über seine zehn Lieblingsfilme aus dem letzten Jahr, zu denen Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht und Kingsman: The Secret Service gehören. Das Video ist allerdings auf Japanisch und die Untertitel funktionieren leider nicht über die gesamte Laufzeit.

Mehr: Horizon: Zero Dawn und Co. – Kommen diese Titel wirklich 2016?

Bei seiner Top 10 handelt es sich um Werke, die im letzten Jahr in Japan auf die Leinwände gebracht wurden, weshalb auch Filme wie Whiplash in seinem Ranking einen Platz finden. Das Drama belegt Platz 2 und wird vor allem wegen Schnitt und Tempo gelobt, die ihm die Atmosphäre eines Actionfilms verpassen. Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle steht auf Rang 5 und wird von Kojima als "ziemlich gruseliger Film" gewertet. Das Videospiel-Urgestein ist aber auch Fan von Shaun das Schaf - Der Film, den er sogar zweimal gesehen hat und für Kinder wie Erwachsene gleichermaßen geeignet hält.

Mehr: So will Microsoft PC -& Xbox One-Spieler zusammenbringen

Kojimas Ranking wird hingegen von Mad Max: Fury Road angeführt, für dessen Regisseur er enorme Bewunderung empfindet:

Wenn ich anfinge, über diesen Film zu reden, würde ich innerhalb der nächsten 24 Stunden nichts anderes tun. George Miller ist ein Gott... Ich will so sein wie er, auch wenn das nicht möglich ist. Er ist über 70 Jahre alt, tut das, was er tun will und hat so großen Erfolg damit.

Laut Kojima ist das HideoTube-Video sein erster Ausflug auf die Plattform YouTube, die Reihe solle aber über lange Zeit mit regelmäßigen Updates fortgeführt werden. (via Kotaku & MCV)

Wie sehr deckt sich euer Geschmack mit Kojmas?

Community Autor
du folgst
entfolgen
Winterkind. Lipstick stains & video games. Mythical Beast. In einer festen Beziehung mit Kaffee.

Deine Meinung zum Artikel Mad Max & Shaun das Schaf — Hideo Kojimas Lieblingsfilme 2015

09f31de4e24c49dd8bb3b3641b8acc93