Mad Max & Star Wars-Mashup verschlägt euch die Sprache

18.07.2015 - 11:10 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
ImperatorWarner Bros./Krishna Shenoi
15
16
Manche Mashups sind ja ganz nett in der Theorie, scheitern jedoch an der Umsetzung. Hier haben wir allerdings ein Beispiel für 'Ich brauche diesen Film und zwar jetzt!' Seht Furiosa mit einem Lichtschwert hantieren im Mashup von Mad Max & Star Wars.

Gestern hatten wir euch ein Video präsentiert mit den miesesten Spezialeffekten in Filmen. Jene CGI-Griffe ins Klo können sich von diesem Mashup eine Scheibe mit dem Lichtschwert abschneiden. YouTuber Krishna Shenoi  hat sich ein eigentlich so naheliegendes Franchise-Crossover überlegt, auf das wir jetzt nicht mehr verzichten wollen. Guckt oben den grandiosen Mad Max: Fury Road- und Star Wars-Zusammenschnitt ROAD WARS - The Imperator Strikes Back!

Das clevere Mashup beginnt schon beim Titel, da der beliebte und bereits zur Actionikone aufgestiegene Charakter der Imperator Furiosa, gespielt von Charlize Theron, einen Befreiungsschlag und Rachezug in einem ausübt und sich in den Titel von The Empire Strikes Back einnistet. Fury Road von George Miller besticht zudem in glühender Wüstenoptik mit einer Palette von staubiger Sandfarbe über dreckiges Braun bis hin zu hitzigem Feuerrot und schafft so ein Ambiente, das sich gut in die teils trockene Wüstenoptik von Star Wars und besonders dem Star Wars 7-Trailer hinzudenken lässt.

Während der australische Film Mad Max: Fury Road, welcher der vierte Teil in George Millers postapokalyptischer Fuhrwerk-Saga ist, dieses Jahr im Mai weltweit Kritiker und Publikum als anti-misogyner Blockbuster begeisterte, freut sich die Filmwelt nun auf Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht, welcher uns am 17.12.2015 in den Kinos erwartet.

Was haltet ihr von Imperator Furiosa mit Lichtschwert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: