Mafia 3 — Deluxe Edition teilweise ohne Steam-Key ausgeliefert

11.10.2016 - 15:01 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Mafia 3
2K Games
Mafia 3
0
0
Für manche Spieler kam nach der großen Freunde die bodenlose Enttäuschung. Einige der vorbestellten Deluxe Editions enthielten keinen Aktivierungskey für das Spiel selbst.

Kaum ist Mafia III auf dem Markt, gibt es erste Probleme. Neben den vielen Bugs gab es wohl auch einige physische Mafia 3-Kopien, die gar keinen Aktivierungscode für das eigentliche Spiel enthielten. Betroffen sind anscheinend einige vorbestellte Deluxe-Editionen.

Mehr: Mafia 3 — Das sind die ersten Eindrücke der Kritiker 

Die physische Mafia 3-Version enthält sechs einzelne DVDs und soll eigentlich auch ein Handbuch beinhalten, auf dessen Rückseite der wichtige Steam-Key zu finden ist. Letzteres scheint bei einigen Versionen nicht der Fall zu sein.

Rezensionen zur englischen Version.

Einige Betroffene konnten wohl eine Rückerstattung bei Amazon erwirken, während andere erst das Spiel zurückschicken müssen, um ihr Geld wiederzusehen. Auf der deutschen Seite von Amazon konnten wir keine Beschwerden über fehlende Keys finden. Anscheinend sind also vor allem englischsprachige Regionen davon betroffen. Solltet ihr aber selbst Probleme mit der Aktivierung oder dem Start des Spiels haben, könnt ihr euch unter anderem an den Support von 2K wenden. Allerdings dürft ihr euch auf längere Wartezeiten einstellen, da derzeit dort viele Beschwerden eintrudeln.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

So heißt es erstmal warten und hoffen, dass 2K schnell Lösungen für die vielen Probleme findet, die über die letzten Tage lawinenartig über den Publisher hereingebrochen sind. Eine offizielle Stellungnahme gibt es übrigens noch nicht. Dafür wurde bereits der 30 FPS-Lock der PC-Version mit einem Patch  aufgehoben. (via Kotaku )

Wie findet ihr Mafia 3 bis jetzt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News