Mafia 3 - Hier sind die ersten Gameplay-Szenen

07.08.2015 - 11:15 Uhr
Mafia III
2K Games
Mafia III
1
0
Nach dem filmischen Ankündigungs-Trailer zu Mafia III, der im Zuge der diesjährigen gamescom Weltpremiere feierte, sind nun erste Gameplay-Szenen aufgetaucht, die unter anderem Verfolgungsjagden und Feuergefechte zeigen.

Nachdem 2K Games mit dem Entüllungsvideo  zu Mafia III cineastisch durchaus zu überzeugen wusste, sind nun auch endlich erste Spielszenen zum Gangster-Epos aufgetaucht. Das unkommentierte Video ist eine Gameplay-Monatge, die verschiedene Szenen des Open World-Titels zeigt. Sound ist leider nicht vorhanden, wodurch wir uns mit einem hippen Fahrstuhl-Song begnügen müssen.

Nichtsdestotrotz machen die gezeigten Spielszenen Lust auf mehr. Im direkten Vergleich zum Vorgänger Mafia II scheint sich vor allem bei den Autofahrten einiges getan zu haben: Diesen Eindruck vermitteln zumindest die dargestellten Verfolgungsjagden und Explosionen, die Micheal Bay nicht hätte besser gestalten können. Und wie sich zeigt, muss auch hier wieder typischerweise auf die Geschwindigkeitsanzeige geachtet werden.

Atmosphärisch dicht erscheint das Action-Adventure wie eh und je. Das düstere Mafia-Milieu gepaart mit elegantem Fuhrwerk und dem passenden Radio-Oldie haben für mich schon immer die Besonderheit der Reihe ausgemacht.

Mafia III führt uns ins New Orleans der sechziger und frühen siebziger Jahre. Der Protagonist hört auf den Namen Lincoln Clay. Dieser ist zu Beginn des Spiels unlängst aus dem Vietnamkrieg zurückgekehrt und schließt sich der mafiösen Gruppierung Black Mob an.

Kann euch das bisher gezeigte Material überzeugen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News