Mafia 3 – Kommt die große GTA-Konkurrenz schon im April?

07.01.2016 - 09:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Mafia 3 – Kommt es früher als erhofft?
2K Games
Mafia 3 – Kommt es früher als erhofft?
0
0
Der Release von Mafia 3 gehört zu den großen Terminen in diesem Jahr, doch wann genau das Spiel erscheint, ist noch nicht bekannt. Die US-Handelskette Best Buy gibt aber selbstbewusst den 26. April als Erscheinungsdatum an.

Die Geheimniskrämerei um Mafia 3 hatte vor der offiziellen Ankündigung ähnliche Züge wie bei Fallout 4 angenommen. Kommt es nun? Kommt es nicht? Mittlerweile wissen wir, dass uns Mafia 3 in das New Orleans der 1960er Jahre entführt und uns den schwarzen Vietnam-Veteranen Lincoln Clay spielen lassen wird. Doch wann der große GTA V-Konkurrent erscheint, war bislang nicht deutlich.

Mehr: Mafia 3 — Neues Gameplay-Video zeigt uns 12 Minuten des Spiels 

Offiziell heißt es, dass Mafia 3 im Fiskaljahr 2017 erscheinen soll , was in den USA im April beginnt. Ein Release im November wäre daher ebenso legitim wie eine Veröffentlichung im Juli. Doch wenn wir der US-Handelskette Best Buy glauben können, dann erscheint Mafia 3 sogar schon am 26. April, kurz nach dem Beginn des neuen Geschäftsjahres. Der angebliche Beweis dafür ist auf den Reservierungskarten zu finden, die Vorbesteller in den Best Buy-Filialen erwerben können.

Ist der 26. April realistisch?

Dort ist nämlich markiert, dass Mafia 3 am 26. April erscheinen wird. Dieses Datum deckt sich auch mit den Angaben von Amazon und Gamestop. Die Kollegen von IGN  haben sich daraufhin an 2K gewandt und den Publisher um Stellungnahme gebeten. Dort besteht man aber weiterhin auf das Fiskaljahr 2017 und betont, dass es keinen offiziellen Termin gibt. Ebenso weist 2K auf die gängige Praxis von Verkäufern hin, Platzhalter-Termine anzugeben, wenn es um Vorbestellungen geht.

Freut ihr euch schon auf Mafia 3?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News