Mafia 3 – Kommt die große GTA-Konkurrenz schon im April?

Mafia 3 – Kommt es früher als erhofft?
© 2K Games
Mafia 3 – Kommt es früher als erhofft?
Mafia III - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Die Geheimniskrämerei um Mafia 3 hatte vor der offiziellen Ankündigung ähnliche Züge wie bei Fallout 4 angenommen. Kommt es nun? Kommt es nicht? Mittlerweile wissen wir, dass uns Mafia 3 in das New Orleans der 1960er Jahre entführt und uns den schwarzen Vietnam-Veteranen Lincoln Clay spielen lassen wird. Doch wann der große GTA V-Konkurrent erscheint, war bislang nicht deutlich.

Mehr: Mafia 3 — Neues Gameplay-Video zeigt uns 12 Minuten des Spiels

Offiziell heißt es, dass Mafia 3 im Fiskaljahr 2017 erscheinen soll, was in den USA im April beginnt. Ein Release im November wäre daher ebenso legitim wie eine Veröffentlichung im Juli. Doch wenn wir der US-Handelskette Best Buy glauben können, dann erscheint Mafia 3 sogar schon am 26. April, kurz nach dem Beginn des neuen Geschäftsjahres. Der angebliche Beweis dafür ist auf den Reservierungskarten zu finden, die Vorbesteller in den Best Buy-Filialen erwerben können.

Dort ist nämlich markiert, dass Mafia 3 am 26. April erscheinen wird. Dieses Datum deckt sich auch mit den Angaben von Amazon und Gamestop. Die Kollegen von IGN haben sich daraufhin an 2K gewandt und den Publisher um Stellungnahme gebeten. Dort besteht man aber weiterhin auf das Fiskaljahr 2017 und betont, dass es keinen offiziellen Termin gibt. Ebenso weist 2K auf die gängige Praxis von Verkäufern hin, Platzhalter-Termine anzugeben, wenn es um Vorbestellungen geht.

Freut ihr euch schon auf Mafia 3?

moviepilot Team
Radegast Hannes Rossow
du folgst
entfolgen
Ich bin ein professioneller Motocross-Champion mit Abschlüssen in Kunstgeschichte und Paläontologie, der Picasso/Dinosaurier-relevante Kriminalfälle in seiner Freizeit aufklärt.

Deine Meinung zum Artikel Mafia 3 – Kommt die große GTA-Konkurrenz schon im April?

Ec75a33502fd463e9d206cfa494c1308