Mafia 3 — Neues Gameplay-Video zeigt uns 12 Minuten des Spiels

18.12.2015 - 09:01 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Mafia 32K Games
8
2
Die Ankündigung von Mafia 3 gehörte zu den größten Überraschungen des Jahres. Nach der gamescom und einem wuchtigen ersten Trailer hüllte sich das Spiel allerdings wieder in Schweigen. Nun überraschten uns 2K Games erneut: mit 12 Minuten Gameplay.
Mafia III wird kommen — und zwar im Laufe des nächsten Jahres. Während wir bezüglich des Release-Datums allerdings noch im Dunkeln tappen, wissen wir über die Handlung des Spiels bereits gut Bescheid : Der gesellschaftliche Außenseiter Lincoln Clay kehrt aus dem Vietnamkrieg zurück und muss sich zwischen den hitzigen Bandenkriegen des New Orleans der 1968er Jahre zurechtfinden.


Ein neuer Gameplay-Trailer der Kollegen von IGN zeigt nun 12 Minuten aus dem Spiel inklusive Entwickler-Kommentar. Das Material stammt aus der Presse-Vorführung der vergangenen gamescom, das nun erstmals ungeschnitten allen Interessierten zugänglich gemacht wurde.

Der Trailer führt uns auf eine Mission, in der Lincoln einen feindlichen Bandenanführer ausschalten soll. Die Szenen geben uns einen guten Eindruck von den Bemühungen der Entwickler, die Straßen New Orleans belebt und lebendig wirken zu lassen: Passanten sprechen miteinander und Polizisten weisen uns bedrohlich an, weiterzugehen, wenn wir einer Streife zu nahe kommen. Sobald die eigentliche Action beginnt, bekommen wir einen guten Vorgeschmack auf das Spielerlebnis, das uns irgendwann 2016 erwarten wird: Viel Blut, viele Explosionen, viel Knallpeng. Lincoln ist ein trainierter Soldat und Krimineller und so dürfen wir moralisch unbeschwert und auffällig detailverliebt durch gegnerische Brustkörbe schneiden.

Wir kennen noch kein offizielles Release-Datum für Mafia 3, bisher streute lediglich der Händler Gamestop Gerüchte, die allerdings noch nicht bestätigt wurden. Demnach soll das Spiel am 26. April 2016 erscheinen.

Freut ihr euch auf das Spiel?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News