Mafia III – Publisher rechnet mit großem finanziellen Erfolg

19.05.2016 - 20:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Mafia III
2K Games
Mafia III
0
0
Mafia III wird ein voller Erfolg: Sowohl bei Kritikern und Fans, als auch aus finanzieller Sicht. Zumindest geht der Publisher Take-Two fest davon aus.

Take-Two Präsident Karl Slatoff gab sich ausgesprochen zuversichtlich, ja fast schon euphorisch, bei der Konferenz im Zuge des diesjährig Finanzberichtes für das vierte Quartal 2016. Insbesondere Mafia III wurde von Slatoff lobend erwähnt. Es handle sich dabei um einen Titel, der die "perfekte Kombination aus dem, was die Leute von einem Story basierten Open World Titel erwarten und einer menge Dinge, die andere Spiele nicht oft haben" sei.

Mehr: GTA-Macher arbeiten an neuen Projekten, die bald vorgestellt werden 

Des weiteren gab Slatoff bekannt, dass sie viel Geld und Zeit in die Produktion von Mafia stecken und außerdem mit Haden Blackman als Leiter von Hangar 13 über ein großartiges Creative Team verfügen. Dies seien die Gründe dafür, weshalb sie alle gespannt auf das fertige Produkt sind und auch auf die Erfolge die es erzielen wird.

Sie rechnen fest damit, dass ein Open World Spiel mit diesen Voraussetzungen ein bedeutender Erfolg wird. Wenn man bedenkt, dass Take Two mit Spielen wie GTA 5 - Grand Theft Auto 5 und Red Dead Redemption schon große Erfolge gefeiert hat, kann eine solche Vermutung also durchaus aussagekräftig sein.

Abschließend gab Slatoff noch zu bedenken, dass die Erwartungen an Mafia III nicht nur an den Vorgängern gemessen werden sollten. Sie gehen davon aus, dass Mafia III seine Vorgänger in allen belangen erheblich übertreffen wird. Sowohl bei den Kritikern, als auch finanziell. (via. videogamer )

Ob Mafia III diesen hohen Erwartungen gerecht wird, oder ob sich Take-Two mit dieser Aussage womöglich ein wenig übernommen hat, erfahren wir erst, wenn Mafia III am 07. Oktober 2016 erschienen ist.

Glaubt ihr an den Erfolg von Mafia III oder bleibt ihr lieber skeptisch?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: