Maguss ist Pokémon GO für Harry Potter-Fans

09.08.2016 - 11:01 Uhr
Maguss dürfte Harry Potter-Fans glücklich machen
Tokar / Maguss Wand
Maguss dürfte Harry Potter-Fans glücklich machen
0
0
Nachdem Pokémon GO das Potential von Augmented Reality in Kombination mit unseren Smartphones demonstriert hat, will sich nun ein weiteres Projekt auf die Schnittstelle zwischen Realität und Fiktion stürzen: Das Spiel heißt Maguss und ist im Grunde Pokémon GO für Harry Potter-Fans.

Seit Wochen schon hat uns Pokémon GO als Trainer ins hohe Gras und andere, weitaus gefährlichere Gegenden geschickt, um virtuelle Monsterchen zu fangen. Der Erfolg zeigt deutlich: Die Kombination Augmented Reality und Smartphone kann hervorragend funktionieren — erst recht, wenn dazu noch eine gehörige Portion Nostalgie gemischt wird. Nachdem die PokéFans in die Welt hinausgezogen sind, um der oder die Allerbeste zu werden, scheint nun das nächste vor Kindheitserinnerungen triefende Franchise den Weg auf das Smartphone zu finden: Nachdem die Gerüchte um "Harry Potter GO" von Niantic zerschlagen wurden , greift der geistige Nachfolger Maguss nun genau diese Idee auf und will euch zum echten Augmented Reality-Magier machen. Der Trailer, den ihr im Header verlinkt findet, gibt euch einen Vorgeschmack.

Mehr: Pokémon GO – Hacker wollten Server lahmlegen & wurden selbst gehackt 

Das dänische Team will mit seinem Spiel die Welt um uns herum mit Drachen, Zauberern, seltsamsten Kreaturen und magischen Orten füllen. Während wir in der Welt von Pokémon GO allerdings vor allem Tierchen sammeln sollen, steht bei Maguss der Kampf im Mittelpunkt: Ob wir nun gegen Monster oder anderer Zauberer und Hexen antreten, das elegante Schwingen des Zauberstabs soll Kern des Spiels werden. Um uns noch näher an die Illusion einer echten Magierwelt zu bringen, wird demnächst ein Kickstarter-Projekt ins Leben gerufen werden, das Gadget-Zauberstäbe finanzieren soll, die ihr als Verlängerung eures Handys für Zaubersprüche nutzen könnt. Es ist nicht der erste Versuch des Teams, sich auf Kickstarter zu finanzieren, doch scheiterte der erste Anlauf 2015 leider.  Nun, mit Pokémon GO als Augmented Reality-Vorbild, das die Möglichkeiten dieser Technologie bewiesen hat, stehen auch die Chancen für Maguss deutlich besser.

Die App wird kostenlos sein, sobald sie erscheint. Ein Release-Datum gibt es allerdings noch nicht.

Behaltet die Website des Teams für  Upates und Kickstarter-Ankündigungen im Blick!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News