Majora's Mask in HD ist schön & furchteinflößend zugleich

29.09.2015 - 16:35 Uhr
Majora's Mask in der Unreal Engine 4CryZENx
2
0
Der YouTuber CryZENx zeigt uns in einer Techdemo, wie eine moderne HD-Auflage des N64-Klassikers The Legend of Zelda: Majora's Mask aussehen könnte. Seht euch das Video hier an.

Geschätzte Spiele aus der Vergangenheit neu verkleidet in einem HD-Gewand zu sehen, sorgt aller Pixelliebe zum Trotz in den meisten Fällen für leuchtende Augen. Während uns der Künstler Ioannis Papazis mit seinem Video  beweist, wie wunderschön und beeindruckend der N64-Klassiker The Legend of Zelda: Ocarina of Time im hochauflösenden Grafik-Gerüst der Unreal Engine 4 erstrahlt, nimmt sich der YouTuber CryZENx den Nachfolger The Legend of Zelda: Majora's Mask zur Hand.

Mehr: Legend of Zelda-Macher wünscht sich Schauspielerin für Link 

Die obige Techdemo zeigt, wie das beliebte Action-Adventure von Nintendo mit Hilfe der frei zugänglichen Unreal Engine 4 neu aufgelegt wurde. Auch wenn die in der Techdemo gezeigte Grasfläche nicht einmal halb so lebendig erscheint wie das modernisierte Dorf Kakariko, das wir in Papazis Video bestaunen dürfen, fängt sie die unverhältnismäßig düstere Atmosphäre von Majora's Mask ziemlich gut ein.

Erst im Februar diesen Jahres erschien der ursprünglich auf dem N64 veröffentlichte Titel in einer Neuauflage für den Nintendo 3DS. Bis mit The Legend of Zelda (Wii U) der erste offizielle HD-Ableger der Reihe erscheint, dauert es leider wohl noch eine Weile.

Welchen The Legend of Zelda-Titel würdet ihr ebenfalls im Gewand der Unreal Engine 4 sehen wollen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News