Mann trauert mit Skyrim-Spielstand des toten Bruders

09.03.2015 - 12:15 Uhr
Taylor und sein Dunkelelf
Bethesda Softworks
Taylor und sein Dunkelelf
0
0
Um den Tod seines Bruders besser verarbeiten zu können, loggt sich ein Mann regelmäßig in dessen Skyrim-Spielstand ein und blickt still auf die letzten Momente seines Charakters.

Wenn ein Leben plötzlich und unvorbereitet endet, ist es für die Angehörigen besonders schwer loszulassen. Der Schmerz über den fehlenden Abschied kann möglicherweise aber gelindert werden, wenn wir aus auf die Dinge konzentrieren, die ein Mensch hinterlassen hat. Das können aber nicht nur Fotos, Tagebücher oder Gegenstände sein, sondern auch Spielstände.

Als der The Elder Scrolls V: Skyrim -Fan Taylor jung bei einem Unfall verstarb, war der Schock in der Familie groß. Sein älterer Bruder fand jedoch einen Weg, mit der Trauer umzugehen. Er besucht regelmäßig den Skyrim-Spielstand auf der Xbox 360 seines Bruders  und sieht sich dort den Abschnitt der Spielwelt an, die sein Bruder zuletzt gesehen hat. Um diesen Spielstand nicht zu verfälsch, bewegt er sich nicht vom Fleck und speichert nicht. Der Charakter soll "ebenso in der Zeit einfrieren" wie der kleine Bruder.

In der Nähe von "Einsamkeit" blickt der Dunkelelf "Bear" von Taylor zusammen mit seinem treuen Begleiter in die Ferne.

Die letzten Momente in Skyrim

Auf Reddit  und imgur.com  zeigen sich die User sehr berührt von dieser Idee und der Geschichte, dass sie ihn lautstark unterstützen und nach den genauen Koordinationen des Ortes fragen, an dem der tote Bruder seine Ruhe gefunden hat. An diesem Ort legen nun manche Spieler in ihren eigenen Spielständen Blumen nieder, um Taylor zu gedenken.

Gedenken an Taylor

Findet ihr die Geschichte bewegend? Sollte der Bruder das Abenteuer von Taylor beenden?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News