Mann verpfändet Sega Genesis, die Crystal Meth enthält

05.10.2015 - 12:00 Uhr
Sega Genesis
Sega Genesis
Sega Genesis
0
0
In der US-amerikanischen Stadt Moultrie wollte ein Mann unlängst eine Sega Genesis verpfänden, die allerdings eine höchst illegale Substanz enthielt.

In der Stadt Moultrie, gelegen im US-Bundesstaat Georgia, gab ein Mann namens Jared Lee Fournier eine Sega Genesis-Konsole in die Hände eines Pfandhauses. Vielleicht blutet den Retro-Fans unter euch deshalb das Herz, aber soweit gibt es nichts Ungewöhnliches an dieser Geschichte. Doch bei genauerer Untersuchung durch die Angestellten des Betriebs stellte sich heraus, dass in der Konsole Crystal Meth enthalten war.

Mehr: Streamer zündet live aus Versehen eigenes Haus an 

Als ich diese Nachricht las, musste ich unweigerlich an dieses YouTube-Video  denken, in dem Bryan Cranston und Aaron Paul — die beiden Hauptdarsteller der Erfolgsserie Breaking Bad — einen sogenannten Pawn Shop betreiben. Dabei handelt es sich um das US-amerikanische Äquivalent zu einem Pfandhaus, wo Menschen gegen Aushändigung von wertvollen Objekten Gelddarlehen erhalten können. Jedoch hätten die von Cranston und Paul verkörperten Charaktere den Fund von Crystal Meth höchstwahrscheinlich nicht der Polizei mitgeteilt, da sie ihre Geschäfte selbst als "kaum legal" bezeichnen.

Ganz im Gegensatz zu den Mitarbeitern des Unternehmens in Moultrie. Denn die meldeten den Crystal Meth-Fund in der Sega Genesis umgehend der Polizei. Die Beamten konnten Jared Lee Fournier, der die Konsole verpfänden wollte, kurze Zeit später festnehmen und Anklage wegen des Besitzes von Methamphetamin gegen ihn erheben. (via Walb )

Ob die Sega Genesis überhaupt funktionstüchtig war, verrät die Quelle leider nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News