Mann will Online-Sucht kurieren & hackt linke Hand ab

06.03.2015 - 17:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Auch World of Warcraft ist für viele Spieler ein Suchtobjekt
Blizzard
Auch World of Warcraft ist für viele Spieler ein Suchtobjekt
2
0
Abhängigkeiten sind in allen ihren Ausformungen stets eine große Belastung für die Betroffenen. Oftmals siegt dann die Verzweiflung und es werden teils bizarre Maßnahmen getroffen. Ein Jugendlicher aus China schnitt sich nun die eigene Hand ab.

Auch wenn Videospiele oftmals zu Unrecht darauf reduziert werden, bleibt die Abhängigkeit, die gerade von Online-Spielen ausgehen kann, eine große Gefahr. Vor allem im asiatischen Raum scheint dies ein größeres Problem darzustellen, so sollen etwa 24 Millionen Chinesen unter Online-Sucht leiden.

Ein 19-jähriger Chinese aus Nantong war sich seiner Abhängigkeit durchaus bewusst und entschloss sich nun zu einem radikalen Schritt. Laut einem TV-Bericht hat sich der Teenager die linke Hand mit einem Küchenmesser abgetrennt und sich im Anschluss selbst ins Krankenhaus eingewiesen. (via Telegraph )

Die abgetrennte Hand, die der Chinese bei einer Parkbank zurückließ, konnte zwar wieder angenäht werden, aber es bleibt unklar, ob die volle Mobilität wiederhergestellt werden konnte. Die Mutter des Jungen zeigte sich geschockt und ließ verlauten, dass sie ihren Sohn eigentlich für einen klugen Jungen gehalten habe.

Ein Lehrer des Jungen machte die Online-Sucht seines Schülers für diese Bluttat verantwortlich. Diese hätte ihn ungestüm und impulsiv gemacht.

Seid ihr auch mit dieser Sucht, direkt oder indirekt, in Berührung gekommen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News