Mario Götze will FIFA-Fan eine Freude machen & schenkt ihm PES

17.07.2015 - 13:50 Uhr
Nicht gerade das passendste
Mario Götze @ Facebook
Nicht gerade das passendste
5
0
Es ist lieb gemeint, aber ein bisschen schießt Mario Götze mit seinem Geschenk für einen Fan auch am Ziel vorbei. Dem FIFA-Fan und PS3-Besitzer lässt der Fußballprofi nämlich die PS4-Version von PES 15 zukommen.

Vor einigen Wochen berichteten wir euch  von einem FIFA 15-Spieler, der aus Frust seinen PS3-Controller in die Ecke warf und anschließend Ersatz forderte. Und zwar von keinem geringeren als Fußballweltmeister und Finaltorschütze Mario Götze, schließlich war das virtuelle Ebenbild schuld an der Misere, denn der digitale Götze hatte einen wichtigen Elfmeter verschossen.

Mehr: FIFA 16 & Frauen: kein Risiko, sondern Fan-Service 

Nach einer "Beschwerde" auf Facebook meldete sich der echte Mario Götze tatsächlich zu Wort und versprach, ein Paket zusammenzustellen und für Ersatz zu sorgen. Das ist jetzt offenbar soweit, denn der Fußballprofi meldete sich wieder bei seinem Bittsteller und zeigte ihm stolz das großzügige Geschenk , mit der offenbar auch sein eigenes Image pflegen will.

Es gibt da aber nur ein Problem: Der Fan spielt FIFA 15 und braucht einen neuen PS3-Controller, Mario Götze verschickt aber (neben dem Controller) PES 15 für die PS4. Natürlich prangt sein Gesicht auf dem Cover, da freut sich der FIFA-Enthusiast sicherlich. Zusätzlich gibt es noch ein Trikot, neue Kopfhörer und die passenden Autogramme noch dazu.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auch wenn die eigentliche Geste ganz witzig und sympathisch ist, die Intention, daraus eine ordentliche PR-Aktion zu machen, kann man wohl auch subtiler unterbringen.

Wir wünschen dem Fan jedenfalls Spaß mit seinem Paket.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News