Mario Kart: Fury Road ist der perfekte Mario Kart-Film

25.05.2015 - 14:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Mario Kart: Fury RoadWarner Bros. Pictures/ Nintendo/ sundbergkr
1
0
Wer sich schon immer gefragt hat, wie eine Live Action-Verfilmung von Mario Kart aussehen könnte, erhält nun eine Antwort. Ein gewitzter YouTuber hat das Nintendo Rennspiel mit Mad Max: Fury Road verbunden und einen actiongeladenen Trailer erschaffen.

Nintendo und Filme passen nicht wirklich zusammen. Das zumindest ist der Schluss, den die meisten von uns mit Sicherheit aus dem Desaster des Super Mario Bros.-Films gezogen haben, der noch heute dafür sorgt, dass viele Gamer ein Zucken im Auge bekommen, wenn von Videospieladaptionen gesprochen wird.

Mehr: Doch keine The Legend of Zelda-Serie für Netflix
 

Dass das allerdings gar nicht stimmen muss, zeigt ein neuer Fanfilm von YouTuber sundbergkr , der beweist, wie grandios (und absurd) Mario Kart  auf der großen Leinwand aussehen könnte – zumindest wenn er unter Mad Max-Vater George Miller entstehen würde.

Mario Kart: Fury Road heißt das Resultat, das ihr euch oben ansehen könnt und das eine actiongeladene Mischung aus Mad Max: Fury Road und Mario Kart ist und nach erstaunlich viel Spaß aussieht. Hofft gerade noch jemand, dass wir in Mad Max  Tintenfische und Blitze gegen unsere Verfolger verwenden dürfen?

Mehr: Nintendo plant Freizeitparks mit Mario, Zelda & Co. 

Normalerweise würde ich sagen, dass es reichlich weit hergeholt ist, dass Nintendo einen Mario Kart-Film plant. Da aber erst kürzlich aus geleakten Sony-Mails hervorging , dass ein Super Smash Bros.-Film angedacht ist, würde mich eine Rennspielverfilmung mit fahrenden Pilzen und Schildkrötenpanzern als Waffen auch nicht mehr wundern.

Hoffen wir, dass George Miller Zeit dafür hat.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News