Mario sind Luigi sind jetzt rasant auf Longboards unterwegs

26.08.2015 - 14:15 Uhr
Luigi sagt Mario den Kampf anNintendo
0
0
Luigi und sein Longboard machen in dieser sportlicheren Variante von Mario Kart die Straßen unsicher. Doch das auf dem YouTube-Kanal CorridorDigital zu sehende Video hat noch eine Überraschung für den grün gekleideten Klempner in petto.

Nintendo hat dem schnurrbärtigen Klempner Mario und seinem Franchise bereits einen Haufen Ableger spendiert. Dazu gehören auch allerlei Teile von Mario Kart, in denen bereits seit Jahrzehnten unerbittliche Duelle ausgetragen werden, die selbst die besten Freunde entzweien können. Der YouTube-Kanal CorridorDigital  präsentiert nun in dem oben zu sehenden Video eine neue Herangehensweise an das etablierte Rennspiel-Franchise und stellt Protagonist Luigi kurzerhand auf ein Longboard.

Mehr: Nintendo denkt wieder über Spiele-Verfilmungen nach 

Tony Hawk's Pro Skater 5, das am 29. September vorerst nur für PS4 und Xbox One auf den Markt kommt, konnte grafisch  bisher nicht wirklich überzeugen. Das oben zu sehende YouTube-Video begeistert hingegen umso mehr und machte — zumindest mir — Lust auf eine derartige, spielbare Umsetzung im Mario-Universum. Darin ist Luigi auf dem Longboard unterwegs und muss den für Mario Kart typischen Items wie Schildkrötenpanzern ausweichen, während er versucht, die Bestzeit seines Bruders zu unterbieten.

Das in kräftigen Farben gehaltene Werk kombiniert dabei gekonnt Ingame-Elemente (Lava, herunterfallende Blöcke) mit der realen Welt und ist damit ein wahrer Augenschmaus, den ihr euch auf gar keinen Fall entgehen lassen solltet. (via thenextweb )

Helm nicht vergessen!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News