Mark Wahlbergs Mundwerk war zuviel: Sein neuer Film wurde für niedrigere Altersfreigabe gekürzt

03.11.2022 - 11:19 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
StuSony
0
0
In den USA kommt einer der neusten Mark Wahlberg-Filme nochmal in einer geschnittenen PG-13-Fassung zurück. Vorher sind einfach zu viele Schimpfwörter gefallen.

Mit einem seiner neusten Filme geriet Mark Wahlberg vor allem durch die wieder einmal abschreckende Vorbereitung in die Schlagzeilen. Für Stu, in dem der Hollywood-Star einen Ex-Boxer und Priester mit Übergewicht verkörpert, quälte sich Wahlberg durch eine Extrem-Diät mit 11.000 Kalorien am Tag.

Bei einem Budget von 4 Millionen Dollar ist der Film mit einem Einspielergebnis von 21 Millionen Dollar  bisher ein moderater Erfolg. Trotzdem kommt Stu in den USA jetzt nochmal in einer gekürzten Fassung zurück.

Mark Wahlberg-Film wurde wegen zu vielen Schimpfwörtern gekürzt

Laut Comic Book  wird in den Vereinigten Staaten nochmal eine PG-13-Fassung von Stu veröffentlicht. Das liegt am hohen Schimpfwörter-Gebrauch der bisherigen Version, in der laut Kids-In-Mind  zum Beispiel rund 40 mal das F-Wort fällt. Wie bekannt ist, sind die USA bei diesem Thema besonders empfindlich, weshalb bei Stu nochmal die Schere angesetzt wurde.

In dem Film, der auf einer wahren Begebenheit basiert, spielt Wahlberg einen Boxer, der sich wegen Verletzungen vom Sport zurückzieht und Priester werden will. Für die Rolle aß er täglich unter anderem ein Dutzend Eier, Dutzend Stücke Speck und trank ein Glas Olivenöl. Das heftige Resultat könnt ihr euch in einem Instagram-Post des Schauspielers anschauen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wann und wie Stu bei uns zu sehen ist, ist noch nicht bekannt. Hierzulande dürfte aber sicher die unzensierte Fassung erscheinen.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wollt ihr Stu mit Mark Wahlberg sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News