Marvel-Chef gibt ersten Hinweis auf das nächste Avengers-Team in Phase 5

27.07.2019 - 11:05 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Avengers 4: EndgameDisney
3
0
Auf der vergangenen Comic-Con in San Diego verkündete Marvel-Chef Kevin Feige alle Projekte für Phase 4 im MCU. Anschließend nannte das Mastermind auch erste Details über die nächsten Avengers in Phase 5.

Seit der kürzlich beendeten Comic-Con in San Diego wissen wir, welche Filme und Serien uns in Phase 4 des MCU erwarten. Wir wissen auch, dass wir nach Avengers: Endgame noch länger auf Avengers 5 warten müssen. Nachdem Marvel-Chef Kevin Feige bereits über einen Neuanfang in Phase 4 sprach, verriet er nun auch erste Details über die nächsten Avengers und Phase 5.

Die neuen Avengers

In einem Interview mit MTV News, das auch auf Twitter veröffentlicht wurde, beschreibt Feige die nächsten Avengers als "völlig anderes Team, als wir es bisher gesehen haben."

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Seinen Aussagen zufolge setzt sich das neue Team der Avengers sowohl aus Mitgliedern zusammen, die wir bereits kennen, als auch aus neuen Helden, die erst noch ihren Weg in das Marvel Cinematic Universe finden müssten.

Ob auch Avengers der ersten Stunde wie Thor, Hulk oder Hawkeye Teil noch des neuen Teams sein werden, verriet der Marvel-Chef allerdings nicht.

Phase 5 des MCU ist schon geplant

Das Team aus Avengers: Endgame wird es so nicht mehr geben

Weiter führt Feige aus, dass er und sein Team darüber nachgedacht hätten, noch mehr Projekte auf der Comic-Con anzukündigen. Schließlich sind bereits die nächsten fünf Jahre des MCU geplant, während Phase 4 lediglich die nächsten zwei Jahre umfasst:

Wir haben diskutiert, was wir heute ankündigen sollten. Sollten wir die Phasen 4 und 5 vorstellen? Wir haben sie geplant und die Weichen für die nächsten fünf Jahre gestellt. Ich dachte mir aber, elf Projekte in zwei Jahren sind eine Menge, wenn man bedenkt, dass wir in den letzten zwei oder drei Jahren nichts verkündet hatten.

Fantastic Four, X-Men und Blade in Avengers 5?

Viele Fans warteten natürlich sehnsüchtig auf neue Infos zu den Fantastic Four und den Mutanten der X-Men, die nach der Übernahme von Fox nun ebenfalls Teil von Disney sind. Zumindest bestätigte Feige zum Ende des Panels, dass Marvel bereits an einem Fantastic Four-Film arbeite und nannte im gleichen Atemzug auch die Mutanten. Zudem kündigte er überraschend den ersten Blade-Film an.

Avengers 5 wäre demnach die ideale Gelegenheit, Marvels neusten Errungenschaften in einem großen Crossover zusammenzuführen. Ein weiterer heißer Kandidat für das neue Avengers-Team ist außerdem Martial-Arts-Experte Shang-Chi, der in Phase 4 seinen eigenen Solofilm spendiert bekommt. Bis zu Avengers 5 müssen wir uns aber noch länger gedulden.

Welche Helden würdet ihr euch für Avengers 5 wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News