Marvel plant neue Serie mit Superheldinnen - Diese Kandidatinnen kommen infrage

21.09.2018 - 16:25 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Agents of S.H.I.E.L.D.ABC
1
0
Marvel und ABC haben eine neue Serie in der Mache. Es wird um Superheldinnen gehen - um wen genau, ist allerdings noch ein Geheimnis.

Nicht nur für Disneys Streaming-Dienst soll es eigene Marvel-Serien geben. Auch in Zusammenarbeit mit ABC entsteht aktuell ein neues Projekt, das wöchentlich ausgestrahlt werden soll und sich um Superheldinnen dreht. Showrunner der Serie wird Wonder Woman-Autor Allan Heinberg. Es soll sich um ein Drama mit einer Episodenlaufzeit von je einer Stunde handeln. Weitere Details werden momentan noch unter Verschluss gehalten, Informationen von Deadline  zufolge werden eher weniger bekannte Marvel-Heldinnen im Mittelpunkt stehen, was einen großen Raum für Spekulationen eröffnet.

Von welchen Heldinnen könnte die neue Marvel-Serie handeln?

Comic Book  hat eine kleine Liste mit möglichen Kandidatinnen aufgestellt, die entweder noch gar nicht oder nur am Rande in anderen Marvel-Projekten vor die Kamera gebracht wurden. Darunter befinden sich sogenannten "Legacy Heroes", die in den Comics kurzzeitig einen etablierten Helden ersetzten und nach dessen Rückkehr weiter ihr eigenes Ding machten: Kate Bishop beispielsweise sprang zeitweise für Hawkeye ein und hat danach keine eigene Comic-Reihe mehr bekommen. Ebenfalls denkbar ist Riri Williams: Der geniale Teenager nahm in den Comics sehr prominent die Rolle von Iron Man ein. Nach der Veröffentlichung von Black Panther wurde außerdem spekuliert, dass die von Letitia Wright gespielte Shuri genau diesen Platz einnehmen könnte.

Letitia Wright in Black Panther

Heldinnen mit Verbindungen zu Thor und Hulk?

Zwei andere Kandidatinnen sind Angela und She-Hulk. Erstere ist als Tochter von Odin ein fester Bestandteil von Thors Welt und hat auch schon wichtige Rolle in seinen Comic-Storylines sowie in einigen der Guardians of the Galaxy gespielt. Letztere ist - ihr ahnt es - eine weibliche Version von Hulk, der auch schon unter den Avengers-Fans große Popularität genießt. Wenn Marvel nichts dagegen hat, einen Charakter einzuführen, der so nah an einem bereits bestehenden ist, dann wäre eine Serie mit She-Hulk durchaus sinnvoll.

Auch möglich, aber eher unwahrscheinlich sind Lady Sif und Mockingbird. Beide hatten bereits TV-Auftritte in Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (jeweils gespielt von Jaimie Alexander und Adrianne Palicki). Alexander hatte ihre letzten Auftritt jedoch 2015 und ist aktuell mit der Serie Blindspot beschäftigt, während Palicki zwar bis 2016 sehr regelmäßig bei den Agents of S.H.I.E.L.D. dabei war, ihre Figur aber bereits eine Spin-off-Absage von Marvel bekommen hat.

Was glaubt ihr, um wen es in der neuen Marvel-Serie gehen wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News