Marvel-Rückkehrerin: Natalie Portman erklärt, warum sie in Thor 3 fehlt

27.09.2019 - 10:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Thor: The Dark Kingdom
Disney/Marvel Comics
Thor: The Dark Kingdom
3
1
In Thor 4 wird Natalie Portmans Jane Foster zum neuen Thor. Im dritten Teil fehlte von ihr jedoch jede Spur. Jetzt erklärt die Schauspielerin ihre Abwesenheit.

In den ersten beiden Thor-Filmen war Natalie Portman noch ein fester Bestandteil des MCU und machte in der Rolle der Wissenschaftlerin Jane Foster als einer der ersten Menschen Bekanntschaft mit Donnergott Thor (Chris Hemsworth). In Thor 2 durfte sie sogar seine Heimat Asgard besuchen, wenn auch unter komplizierten Umständen.

Taika Waitits Thor 3: Tag der Entscheidung musste jedoch ohne die Oscarpreisträgerin auskommen und führte stattdessen Valkyrie (Tessa Thompson) als neue Gefährtin von Thor ein. Nun liefert die Schauspielerin die eigentlich simple Erklärung für ihr Fehlen in Thor 3.

Vor Thor 4: Darum fehlte Jane Foster in Thor 3

Wie aus einem Bericht von Cinema Blend  hervorgeht, seien die Handlungsorte von Thor 3 für die Abwesenheit von Natalie Portmans Jane Foster verantwortlich:

Sie sind auf mich zugekommen. Offensichtlich war ich aufgrund der Orte, an denen er spielt, kein Teil von Thor 3. Er spielte nicht auf der Erde, auf der sich meine Figur befindet.
Natalie Portman und Chris Hemsworth in Thor 2


Zwar besuchte Thor die Erde zu Beginn des dritten Teils kurzzeitig, bekam aufgrund der neuen Bedrohung durch Hela jedoch keine Gelegenheit, seine ehemalige Freundin zu besuchen und musste sich anschließend auf einem völlig fremden Planeten zurechtfinden.

In Thor 4 wird Natalie Portman selbst zu Thor

Für Thor 4: Love and Thunder kehrt die Schauspielerin jedoch fulminant zurück und wird als neue Thor selbst den Hammer Mjolnir schwingen.

Sie kamen mit der Idee für den vierten Teil auf mich zu und sagten, 'Wir haben da diese Idee, die auf einer Storyline in den Comics basiert, in der Jane zu Lady Thor wird.' Das fand ich sehr aufregend. Und natürlich mit Taika [Waititi], außerdem liebe ich Tessa [Thompson] und Chris [Hemsworth] so sehr.
Es ist spannend, wieder mit ihnen zu arbeiten und ich bin sehr aufgeregt, den Hammer zu schwingen.

Natalie Portman kehrt also wieder ins MCU zurück und wird damit Teil von Marvels Phase 4. Bis es soweit ist, müssen wir uns allerdings noch ein wenig gedulden.

Thor 4: Love and Thunder startet voraussichtlich am 28.10.2021 in den Kinos.

Freut ihr euch auf Natalie Portmans Comeback?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News