Mass Effect 4: Neues Behind the Scenes-Bild aufgetaucht

27.03.2015 - 17:30 Uhr
Mass Effect könnte ruhig schneller in die nächste Runde gehen
Electronic Arts
Mass Effect könnte ruhig schneller in die nächste Runde gehen
0
0
Mass Effect 4 bleibt vorerst ein Mysterium. Keiner weiß genau, was uns da erwartet, aber alle freuen sich darauf. Jetzt veröffentlicht Bioware ein Foto, auf dem wir einen Blick hinter die Kulissen und auf das Motion Capturing-Verfahren erhaschen können.

Die Mass Effect -Trilogie gehört zum Eindrucksvollsten, was ich jemals gespielt habe. Das liegt vor allem an der alle drei Teile umfassenden Geschichte und dem unglaublich reichen Universum samt haufenweise Alien-Rassen, Lore und Möglichkeiten. Dazu kommt natürlich die Entscheidungsfreiheit, das Gameplay, unser eigenes Schiff und vieles mehr. Kaum verwunderlich also, dass alle auf den Nachfolger warten - auch wenn der nichts mehr mit der Geschichte um Shepard zu tun haben soll. Die bisherigen Fakten und Neuigkeiten zu Mass Effect 4  können ruhigen Gewissens als äußerst spärlich bezeichnet werden. Dieser Informations-Politik bleibt BioWare anscheinend auch vorerst treu. Ken Thain, seines Zeichens Cinematic Director, hat jetzt dieses Foto getwittert.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir erhaschen einen Blick auf einige Menschen, die offensichtlich einige Aufnahmen für das neue Mass Effect per Motion Capturing-Verfahren machen. Im Hintergrund sieht man ein Bild an der Wand, das leider aber auch keinerlei weiterführende Informationen preisgibt. Dass es sich laut Ken Thain dabei um eine "sehr coole Szene für das nächste Mass Effect" handelt, bringt uns auch nicht weiter. Schließlich können wir von der fertigen Szene nicht das Geringste erkennen. Nichtsdestotrotz freue zumindest ich mich über jedes kleine Zeichen, dass da bald ein neues Mass Effect auf uns zu kommt.

Mehr: BioWare-Gründer kehrt in die Spiele-Industrie zurück 

Bisher wissen wir zumindest schon einmal, dass trotz des großen Erfolges von Dragon Age: Inquisition  das neue Mass Effect nicht so werden soll wie das große Fantasy-RPG . Was genau das bedeutet, steht aber ebenfalls noch in den Sternen. Aus einer Stellenausschreibung seitens BioWare geht desweiteren hervor, dass Mass Effect 4 einen Multiplayer-Modus haben könnte , beziehungsweise wohl Online-Features aufweisen wird. Wie die genau aussehen, bleibt genauso ungewiss. Dafür gibt es aber immerhin einiges an Concept Art, die ihr euch hier  zu Gemüte führen könnt.

Was erwartet ihr vom kommenden Mass Effect?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News