Mass Effect: Andromeda wird völlig neue Charaktere bieten

18.08.2015 - 12:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Mass Effect: Andromeda
Electronic Arts
Mass Effect: Andromeda
2
0
Mass Effect: Andromeda spielt außerhalb der bekannten Shepard-Trilogie. Wie Entwickler BioWare nun bekannt gibt, müssen wir nicht nur auf den Commander, sondern auch auf andere bekannte Gesichter im kommenden Ableger verzichten.

Garrus, Wrex, Liara und Tali sind nur einige der vielen Charaktere, die uns in den ersten drei Mass Effect-Teilen ans Herz gewachsen sind. Wie nun von offizieller Seite bestätigt wurde, werden diese und andere keine Rolle mehr in Mass Effect: Andromeda spielen.

Mehr: Neues Mass Effect wird nicht wie Dragon Age: Inqusition 

Chris Wynn, Senior Development Director bei Entwicklerstudio BioWare, hat sich den Fragen einiger wissbegieriger Fans auf Twitter gestellt und einige neue Details zum kommenden Mass Effect-Ableger ausgeplaudert, der erstmals außerhalb der Shepard-Trilogie angesiedelt ist. Dass der Commander in Andromeda nicht mehr vorkommt, wissen wir bereits . Die Frage, ob wir dennoch bekannte Gesichter antreffen werden, verneint Wynn nun ebenfalls.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Dies sei der Story geschuldet. So spielt der kommende Ableger nicht mehr in der Milchstraße wie die vorherigen Teile, sondern in der titelgebenden Andromeda-Galaxie. Da sich Mass Effect: Andromeda immer noch in einem frühen Entwicklungstadium befindet, möchte Wynn nicht verraten, ob wir zumindest mit bekannten Nebencharakteren rechnen können. Dennoch solle man sich im Science-Fiction-RPG keineswegs allein gelassen fühlen: So werde es neben einigen bekannten Rassen und dem Kampffahrzeug Mako, viele weitere Elemente aus der vorherigen Trilogie geben.

Mehr: Das nächste Mass Effect wird einen Multiplayer haben 

Deneben gibt Wynn einige neue Details zum Kampfsystem bekannt: Dies würde Wynn zufolge  zwar mit einigen neuen dynamischen Elementen gespickt werden, ähnele aber im Grunde dem von Mass Effect 3. (via vg247 )

Welchen bekannten Charakter würdet ihr in Mass Effect: Andromeda am meisten vermissen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News