Mass Effect wird eine Freizeitpark-Attraktion

30.09.2015 - 17:55 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Mass Effect: Andromeda
Bioware/Electronic Arts
Mass Effect: Andromeda
0
0
Was Star Wars kann, kann Mass Effect schon lange: Die SciFi-Saga erhält eine eigene Themenpark-Attraktion. Wer das Universum von Mass Effect am eigenen Leib spüren will, ist hier genau richtig, denn EA und Bioware planen einen 4D-Ride.

Warum gibt es eigentlich keine großen Vergnügungsparks, die auf Videospielen basieren? Wenn aus Fahrgeschäften Hollywood-Blockbuster wie Fluch der Karibik werden können und Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht gleich einen kompletten Themenpark bekommt, müsste das doch eigentlich auch bei Videospielen ganz gut klappen. Im umfassenden Universum der Mass Effect-Reihe würde ich mich jedenfalls ganz gern mal herumtreiben. Mein Wunsch geht offenbar bald zumindest teilweise in Erfüllung: EA, Bioware  und California's Great America  haben eine Mass Effect-Attraktion angekündigt.

Mehr: Mass Effect: Andromeda wird völlig neue Charaktere bieten 

Dabei soll es sich um ein neues 4D-Fahrgeschäft handeln, das holografische Projektionen mit 3D-Effekten und einem echten Schauspieler kombiniert. Außerdem werden die Besucher des Rides wohl auf beweglichen Stühlen sitzen und wenn wir uns bisherige 4D-Erfahrungen so ansehen, kriegen sie wahrscheinlich auch Wasser ins Gesicht gespritzt. Auf der wilden Fahrt werden wir den Ankündigungen zufolge einen aus der Mass Effect-Trilogie bekannten Planeten besuchen, gegen überlebensgroße Widersacher kämpfen und die tollsten Effekte der Welt zu Gesicht bekommen.

Mehr: Mass Effect-Autor kehrt zu BioWare zurück 

Die Kombination klingt in der Tat sehr interessant, auch wenn ich mir noch nicht genau vorstellen kann, wie sich die Mass Effect-Attraktion letzten Endes anfühlen wird. Aber die Idee von Fahrgeschäften mit Videospiel-Thematik oder gleich von ganzen Themenparks zu eigenen Franchises, egal ob von Publishern oder einzelnen Entwicklern, fasziniert mich ungemein. Insbesondere in Kombination mit der neuesten Technik und den Möglichkeiten, die Virtual Reality bereithält, kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Die Attraktion dürfte als Marketing-Werkzeug für das nächste Mass Effect-Spiel Mass Effect: Andromeda fungieren. Einen genauen Release-Termin gibt es für den vierten Teil der Reihe leider noch nicht.

Würdet ihr auch so gern jetzt schon diese Attraktion ausprobieren?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News