Mega Man bekommt 2017 eine neue Cartoon-Serie

11.04.2016 - 17:15 Uhr
Mega Man
Capcom
Mega Man
2
0
Ist das der Beginn großer Feierlichkeiten? Mega Man bekommt offenbar wirklich einen neuen Cartoon und dieser soll 2017 ausgestrahlt werden, womit er pünktlich zum 30. Jubiläum des Franchises erscheint.

Schon Anfang 2015 haben wir erfahren , dass Mega Man einen neuen Cartoon bekommt, allerdings wurde es danach sehr still um das Projekt. Nun haben die aufmerksamen Kollegen von Destructoid  aber entdeckt, dass Dentsu Entertainment USA  die Serie mit einem neuen Logo ausgestattet und neue Informationen verraten hat.

Mehr: Mega Man-Nachfolger kommt jetzt auch als Realverfilmung 

Offenbar soll die Serie nämlich passend zum 30. Jubiläum von Mega Man im nächsten Jahr, also 2017 starten. Das ist natürlich für sich genommen schon eine nette Idee, um den Anlass zu feiern. Anderseits können die wenigstens Franchises auf eine so beeindruckende Zeitspanne zurückblicken, was die Frage stehen lässt, ob das alles ist, was Capcom sich überlegt hat. Das große Interesse an Mighty No. 9 könnte ja vielleicht auch dazu führen, dass wir 2017 einen neuen Ableger der Mega Man-Reihe bekommen? Es wäre dem Titelhelden sicherlich zu wünschen, sich mit einem guten Spiel zurückzumelden.

Mehr: Spiritueller Mega Man Legends-Nachfolger scheitert & kommt trotzdem 

Ob es der Cartoon auch nach Europa schafft, ist aktuell nicht bekannt. Eine direkte Lokalisierung bis 2017 wäre natürlich sinnvoll, um das Jubiläum auch im europäischen Raum mitzunehmen.

Freut ihr euch auf einen neuen Cartoon von Mega Man?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News