Sorry, Tom Cruise: Die wahre Geschichte hinter einer Top Gun 2-Szene ist noch herzzerreißender als der Film

01.06.2022 - 11:31 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Top Gun: MaverickParamount
0
1
In der emotionalsten Top Gun: Maverick-Szene treffen Tom Cruise und Val Kilmer als alte Freunde nochmal aufeinander. Der Moment wird durch den Umgang mit Kilmers Krebserkrankung noch herzzerreißender.

Achtung, es folgen Spoiler zu Top Gun 2: Die langersehnte Action-Fortsetzung Top Gun: Maverick hat viele extrem emotionale Momente zu bieten. Joseph Kosinskis Blockbuster begeistert nicht nur mit spektakulären Flugmanövern, sondern auch mit vielen berührenden Szenen rund um die gealterte Hauptfigur von Tom Cruise.

In einer herzzerreißenden Schlüsselszene von Top Gun 2 trifft Cruise seinen Navy-Freund Tom "Iceman" Kazansky (Val Kilmer) wieder, nachdem sie vorher nur über Nachrichten in Kontakt waren. Es ist ein außergewöhnlicher Moment, der durch den würdevollen Umgang mit Val Kilmers Krebserkrankung noch stärker wirkt.

Top Gun 2 lässt Val Kilmers Krebserkrankung in die Handlung einfließen

Als Maverick Iceman zu Hause besucht, erfahren wir von der Krebserkrankung des Charakters, durch die er nicht mehr richtig sprechen kann. In der gemeinsamen Szene des Films kommunizieren die beiden hauptsächlich über Icemans Textnachrichten auf einem Computerbildschirm. Dabei ist diese Szene viel näher an der Realität, als viele vielleicht wissen.

Schaut hier noch Yves' Video-Review zu Top Gun 2:

Top Gun Maverick: So macht man ein Sequel! | Review
Abspielen

In einem New York Times-Interview  von 2020 wurde genauer beschrieben, dass bei dem Schauspieler 2014 selbst Kehlkopfkrebs diagnostiziert wurde. Nachdem er heute durch die Behandlung als geheilt gilt, ist es für ihn nicht mehr möglich, richtig zu sprechen.

Die Krebserkrankung seiner Top Gun-Figur ist also ein respektvoller Umgang mit dem realen Schicksal des Stars, um gleichzeitig eine extrem emotionale Wirkung aus dem Aufeinandertreffen zwischen Maverick und Iceman zu gewinnen.

Am Ende der Szene gibt es dann noch einen kurzen Moment, in dem Kilmers Charakter mit Maverick spricht. Dabei ist aber nicht die echte Stimme des Stars zu hören. Wie Insider  berichtet, arbeitete Kilmer mit dem Technologieunternehmen Sonantic aus London zusammen, um aus alten Aufnahmen seiner Stimme die kurze Dialogstelle für Top Gun 2 künstlich herzustellen.

Die Komplikationen von Val Kilmers Iceman-Rückkehr standen für den Hauptdarsteller nie zur Diskussion. Wie Produzent Jerry Bruckheimer laut Insider erklärte, bestand vor allem Cruise darauf, dass Kilmer unbedingt bei Teil 2 dabei sein müsse. Am Ende hat der Auftritt die wohl emotionalste Szene des Blockbusters hervorgebracht.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von der Top Gun 2-Szene zwischen Tom Cruise und Val Kilmer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News