Mehr Endgame: Wie WoW künftig von Diablo 3 lernt

11.04.2016 - 17:05 Uhr
Der neue Challenge Mode kommt mit der Legion-Erweiterung
Blizzard
Der neue Challenge Mode kommt mit der Legion-Erweiterung
1
0
Wer glaubt, dass World of Warcraft in dem hohen Alter nichts mehr dazulernen kann, hat sich getäuscht. Der neue Challenge Mode, der mit der Legion-Erweiterung kommen soll, orientiert sich an Diablo 3 und soll für mehr Herausforderung im Endgame sorgen.

Die Warlords of Draenor-Erweiterung von World of Warcraft kam nicht bei allen Spielern gut an. Viele beschwerten sich darüber, dass die Dungeons zu einfach geraten seien und sich kaum noch echte Herausforderungen finden ließen. Mit dem neuen Challenge Mode, der mit der Legion-Erweiterung kommen soll, dürfte sich diese Unzufriedenheit allerdings in Luft auflösen. Denn um die Schwierigkeit anzukurbeln, ließ sich World of Warcraft von Diablo 3 inspirieren.

Mehr: World of Warcraft-Fan erreicht durch Tanzen Level 100 

Wenn ihr in Zukunft 5-Mann-Dungeons betretet, könnt ihr nämlich einen Keystone aktivieren, der die Schwierigkeitsstufe Mythic+ freischaltet. Der neue Schwierigkeitsgrad ersetzt den bisherigen Challenge-Modus und greift die Greater Rifts aus Diablo 3 auf. Zwar konnten wir auch schon vorher die Dungeons unter Zeitdruck absolvieren und dadurch besondere Belohnungen ergattern, doch auf Mythic+ schaltet ein Sieg über die Zeit einfach die nächste Schwierigkeitsstufe frei.

Ab Stufe 3 werden die Mythic+-Dungeons dann besonders gefährlich, da den Dungeons zufällige Attribute zugeteilt werden, die das Gegnerverhalten beeinflussen oder anders für Nachteile der Spieler sorgen. "Raging"-Dungeons beinhalten beispielsweise die kleine Überraschung, dass alle Gegner, die nur noch wenig Lebensenergie besitzen, den doppelten Schaden verursachen.

Mehr: World of Warcraft — Blizzard erzwingt Schließung von Fan-Server 

Jedes Mal wenn der Dungeon in der vorgegebenen Zeit geknackt wird, steigt der Keystone im Level auf, die Dungeons werden schwerer und erhalten immer weitere Attribute. Dafür locken aber auch bessere Belohnungen. Noch ist der neue Challenge Mode nur auf den Alpha-Servern zu finden und damit auf keinen Fall final. (via Kotaku )

Lockt euch der neue Modus noch einmal zurück?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News