Metal Gear Solid 5 birgt ein unerwartetes Geheimnis

17.09.2015 - 12:00 Uhr
Heldenhaft: Das Metal Gear Solid 5-Geheimnis der Extraklasse
Konami
Heldenhaft: Das Metal Gear Solid 5-Geheimnis der Extraklasse
0
1
Metal Gear Solid 5 hat von Haus aus einen riesigen Umfang. Aber da gibt es noch mehr, wie es aussieht: Per Datamining haben findige MGS-Fans eine Szene aufgetan, die wir vielleicht nie auf normalem Weg zu sehen bekommen werden. Eine großartige Idee!

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain bietet eine riesige Spielwiese, auf der so gut wie nichts unmöglich erscheint. Es gibt jede Menge zu tun, zu entdecken und natürlich auch diverse Erfolge freizuschalten. Allerdings hat Konami anscheinend ein ganz bestimmtes Achievement ins Spiel eingebaut, das geheimer kaum sein könnte und auf herkömmlichem Wege vielleicht nie freigeschaltet wird. Wer keine Angst vor möglichen Spoilern hat, der möge weiterlesen, alle anderen sollten vielleicht einfach lieber weiter MGS 5 spielen.

Mehr: Metal Gear Solid 5 — Konami korrigiert gefährlichen Bug 

In Metal Gear Solid 5 gibt es die Möglichkeit, Atombomben zu bauen. Diese können im Multiplayer-Modus von anderen Spielern gestohlen oder gegen sie eingesetzt werden. Außerdem können euch nur Spieler mit eigenen Atombomben oder genug Heldentum angreifen, wenn ihr selbst Atomwaffen besitzt. Allerdings könnt ihr auch abrüsten und eure (gestohlenen) Atomwaffen zerlegen. Wie das unten eingebundene Video nahelegt, gibt es eine eigene Cut-Scene für den Fall, dass sich das globale Wettrüsten ins Gegenteil verkehrt hat, alle Spieler abrüsten und keine Atomwaffen mehr existieren.

Die Szene fungiert als berührende Erinnerung an die Gefahren und den Schrecken von Atomwaffen. Chapeau! Es beeindruckt mich zutiefst, dass Konami diese Szene überhaupt implementiert hat, erscheint es doch höchst unwahrscheinlich, dass irgendwann alle Metal Gear Solid V-Spieler abrüsten und es keine Atomwaffen mehr gibt.

Mehr: Metal Gear Solid 5 – Enttäuschter Fan schreibt das bessere Ende 

Das Video wurde nur durch Datamining entdeckt, es ist unklar, ob es wirklich getriggert wird, wenn keine Atombomben mehr im Umlauf sind. Konami will sich bisher nicht dazu äußern. Ich bin extrem gespannt, ob dieses Video jemals auf herkömmlichem Wege sichtbar wird, würde mich darüber aber sehr freuen.

Glaubt ihr, dass es jemals soweit kommt und alle Atombomben verschwinden?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News