Metal Gear Solid 5 — Bug lässt euch irrsinnige Waffen bauen

18.09.2015 - 15:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Metal Gear Solid V: The Phantom PainPew Master
0
0
In Metal Gear Solid V: The Phantom Pain wurde ein neuer Bug gesichtet. Dieser ist aber keinesfalls zerstörerisch, sondern erlaubt euch das Erstellen eigener irrsinniger Waffen.

Erst vor Kurzem berichtete Konami von einem infamen Bug , der in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain herumgeistert und eure Spielstände bedroht. Während der rettende Patch  bereits für die PC- und PS4-Versionen des Spiels erschienen ist und die Arbeiten für die Ableger der restlichen Plattformen noch im Gange sind, tauchten in der Zwischenzeit mehrere Videos auf, die einen in gewisser Weise weniger destruktiven Bug zeigen.

Mehr: Der erste DLC zu Metal Gear Solid 5 ist albern 

Wie GameInformer  berichtet, verfügt der Stealth-Titel über einen Spielfehler, der es euch erlaubt, Big Boss mit euren eigenen — möglicherweise widersinnigen — Waffenkreationen auszustatten. Derartige Beobachtungen seien GameInformer zufolge bisher aber nur in der PC-Version von The Phantom Pain gemacht worden.

Im obigen Video könnt ihr sehen, wie der Youtuber Pew Master  die Handfeuerwaffe Uragan-5P kurzerhand Raketen abschießen lässt, während er einen Raketenwerfer wiederum mit einem Schalldämpfer ausstattet. Das untere Video von Shadowmar  zeigt indes eine Pistole in Kombination mit dem Lauf eines Scharfschützengewehrs.

Der Bug taucht angeblich nach der Nebenmission 109 (Waffenschmied III) auf, bei deren Abschluss euch die Möglichkeit gegeben wird, eure Kriegsgeräte anzupassen.

Ob Big Boss' Bionic Arm auch etwa Raketen schießen kann?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News