Metal Gear Solid 5 gratuliert euch zum Geburtstag

04.09.2015 - 17:35 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Metal Gear Solid V: The Phantom PainKonami
2
0
Jeder Ableger der Metal Gear Solid-Reihe verfügt über ein umfassendes Repertoire von Easter-Eggs. Eine jüngste Entdeckung offenbart einen lieb gemeinten Geburtstagsgruß des seit Kurzem erhältlichen Metal Gear Solid V: The Phantom Pain.

Als mir Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty im Jahre 2002 zu meinem elften Geburtstag gratulierte, war ich ganz aus dem Häuschen. Damals musste man lediglich sein Geburtsdatum ins Node — ein spezielles Computersystem, das Raidens Radar funktionstüchtig macht — eintragen. Dieses ließ sodann eine kleine Geburtstagstorte aufploppen. Eine kleine Geste, die mir damals unsägliche Freude bereitete.

Mehr: Metal Gear Solid - Honest Trailer nimmt die Reihe aufs Korn 

Der aktuelle Ableger der Reihe, Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, geht sogar einen Schritt weiter und zeigt, dass es sich lohnt, stets das wahre Geburtsdatum anzugeben, wenn danach gefragt wird. Verratet ihr zu Beginn von The Phantom Pain euren Ehrentag, organisieren die treuen Soldaten auf Big Boss' Mother Base unter der Führung von Kazuhira Miller eine Party samt Torte. (via destructoid )

Mehr: Hideo Kojima schleicht sich in Metal Gear Solid 5 

Wenn ihr als euer Geburtsdatum den 31. August 2099 angegeben habt, müsst ihr wohl noch etwas auf eure Fete warten.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News