Metal Gear Solid-Synchronssprecher will nicht mehr mit Kojima arbeiten

31.03.2016 - 12:30 Uhr
Metal Gear Solid
Konami
Metal Gear Solid
0
0
Hideo Kojima scheint nicht besonders zufrieden gewesen zu sein mit der Arbeit von David Hayter: Er hätte den Sprecher von Snake am Liebsten schon bei Metal Gear Solid 3 ausgetauscht. In einem Podcast eröffnet der Voice Actor jetzt diverse Einblicke.

Auch wenn ihr den Namen David Hayter vielleicht noch nicht kennt, habt ihr seine Stimme sehr wahrscheinlich schon mal gehört: Der Voice Actor spricht in den Metal Gear Solid-Spielen die unterschiedlichen Inkarnationen von Snake. Allerdings gilt das nicht für die zwei aktuellsten Titel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes. Wie David Hayter in diesem Gameinformer-Podcast  berichtet, wollte ihn Hideo Kojima schon bei Metal Gear Solid 3: Snake Eater austauschen.

Ich musste für Metal Gear Solid 3 neu vorsprechen, um Naked Snake zu spielen. Sie haben mich gezwungen, auch die Rolle des Old Snake zu übernehmen, während sie schon die ganze Zeit versuchten, jemand anderes für den Job zu finden. (...) Ich habe gehört, dass Kojima einen der Produzenten gebeten hat, Kurt Russel zu fragen, ob er für das Spiel übernehmen würde. Er wollte es nicht machen.

Warum David Hayter dann letztlich durch Kiefer Sutherland ersetzt wurde, hat der Voice Actor seinen eigenen Angaben zufolge nie erfahren. Er habe es von einem der Produzenten erfahren.

Es war ärgerlich für mich, weil ich dachte, ich hätte der Serie viel gegeben und wirklich dabei geholfen, sie zu bewerben.
Ich hege keinen Groll gegen Kiefer Sutherland oder irgendetwas in der Richtung. Die ganze Sache hätte besser und ein bisschen respektvoller erledigt werden können, aber ich werde deswegen nicht traurig sein.

Der Voice Actor beabsichtige nicht, Metal Gear Solid V: The Phantom Pain oder den Prolog Ground Zeroes zu spielen, weil das für ihn nur "60 Stunden Demütigung" wären. Mit Hideo Kojima wird er wohl nicht mehr zusammen arbeiten:

Ich verspüre keine besondere Liebe für Kojima. Ich habe kein Bedürfnis, zurück zu gehen und nochmal mit ihm zu arbeiten.

Vermisst ihr die Stimme von David Hayter?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News